Meine erste HP

  • Hi Leute,


    fange mit meiner ersten HP an, und brauche da hilfe.
    Es soll keine einefache HP sein, da es eine für meine kleine firma ist.
    Ich habe Dreamweaver seit einpaar tagen und versuche da durch zu steigen, aber habe da einpaar probleme.


    Problem 1: Wie kann ich denn ein bild so verlinken, so das wenn man drauf geht ein anderes erscheint?


    Problem 2: Ich will ein bild so verlinken, so das wenn man drauf klickt eine andere seite erscheint. wie mach ich es?


    Naja vielleicht sind die fragen ein wenig doof gefragt, aber ich hoffe ihr könnt einen anfänger helfen. :(


    Ich bedanke mich schon im vorraus für eure antwort und eure mühe.


    Mfg Soulstar

  • Hi Soulstar,

    Zitat

    Es soll keine einefache HP sein, da es eine für meine kleine firma ist.


    Hälst du das für eine gute Idee? Ich meine die Seite soll ja sicher professionell und seriös aussehen, oder?
    Musst du entscheiden :)
    Zu deinen Fragen:
    Dreamweaver ist ein sehr umfangreiches Programm, mit dem man viele Dinge machen kann. Eines der wichtigsten und besten Dingen an Dreamweaver ist die Platte "Verhalten", die du in der neuesten Version rechts bei dem "Tag-Inspektor" findest.
    Problem 1:
    Klicke das Bild an,dann gehe auf diese Verhaltenspalette, in dem du bei dem Reiter "Verhalten" auf das + klickst und wähle dort dann "Bilder austauschen" aus. Dort wählst du dann unten dein gewünschtes Bild aus, dass erscheinen soll, wenn du mit der Maus über das Bild fährt.
    Problem 2:
    Bild anklicken und unten bei den EIgenschaften bei Hyperlink die entsprechende Datei angeben. :)

  • erstmal danke für deine antwort und deine Meinung.
    Ich werds gleich ausprobieren. :)


    Kannst du mir vielleicht sagen wie es seriös rüberkommt?
    wenn ich ehrlich bin habe ich es von einer anderen seite abgeguckt ;)


    MfG


    Soulstar

  • Dann mußt du mal einen Link angeben. Ohne Link geht eine Beurteilung
    überhaupt nicht. :confused:


    Achso, du solltest dir Dreamweaver ersteinmal genau anschauen und rumprobieren.
    Ein Handbuch wäre auch nicht schlecht.
    Dann findest Du auch die Verhaltenspalette.

    Harleylujar, Michael!!


    Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar... :!: