Kreis zur Kugel ändern

  • Hallo,
    ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Photoshop6 und stehe jetzt vor der Aufgabe, dass ein Kreis (in Deutschlandfarben, unten gelb, mitte rot, oben schwarz) so verändert werden soll, dass er wie eine Kugel aussieht (3D) und in ein Farbfoto hineinpasst...die Kugel wird von zwei Fingern gehalten auf dem Foto...bzw. es wird eine Weintraube gehalten und diese will ich durch diese Kugel ersetzen. Wie geht das?
    Gibt es ein Buch, dass derart spezifisch Workshops erklärt?


    Viele Grüße
    Isabel

  • Servus Isabell...


    ...und wat machen wir nu?


    Hab die Kugel mal etwas verkleinert als Anhang dabei. Solltest Du sie grösser brauchen, melde dich nochmal. Kannst ja darauf mal rumprobieren und versuchen das ganze nachzubauen oder in die anderen Traubenbeeren reinkopieren...


    Gruss Lee

  • Hi Lee,
    ich nochmal...
    Kannst du mir die Kugel noch mal doppelt so groß schicken, also 6cm?
    DANKE!!!


    Also als Anfänger mit Photoshop stehe ich immer wieder da...ich weiß genau, was ich machen will und weiß nicht wie... :confused:


    Es geht hier um ein Poster, A2. Es ist eine Portätaufnahme. Auf dem Gesicht sind Flecken, die ich gerne etwas retuschieren möchte...wie mache ich das am besten, dass es im Druck dann gut aussieht mit den stellenweisen Ausbesserungen. Mit dem Stempel? Taugt das, mit der Farberkennung?


    Welches Buch gibt es denn, dass derartige Workshops anbietet (PP6)?
    Übrigens komme ich teilweise mit den Tutorials hier nicht klar, weil ich nicht weiß wie der Befehl umgesetzt wird oder es passiert etwas anderes als vorgegeben (zum Beispiel beim Kristall)...wen kann ich deswegen fragen?


    Gruß
    Isabel