Woher kommt die Beschriftung der Schaltfläche (Dateiupload)

  • Guten Tag,


    angenommen ich habe folgendes Formular:


    <input type="file" name="bildchen" size="25" maxlength="100">


    daneben erscheint dann eine Schaltfläche mit der Beschriftung 'Durchsuchen ..'
    Und gerade frage ich mich woher diese Beschriftung wohl kommt und wie ich die ändern kann ... ?!
    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Gruß Frank

  • Was wolltest du denn da stehen haben?
    Ich find Durchsuchen aber schon irgendwie sinnvoll..
    Das ist halt von der System resp. Browsersprache abhängig.

    "Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
    Einstein

  • Auch auf der Gefahr hinlaufend, dass es mit PHP absolut nichts zu tun hat
    => du kannst das Ding per CSS komplett umformatieren.


    Leider lässt sich der Textinhalt nicht ändern; nur das aussehen des Textes. Du kannst aber genausogut deinen eigenen "Durchsuchen" Button als Bilddatei erstellen und diesen als Button verwenden (css).


    Wobei du das dann mit jedem Button machen solltest, da die Submit-u.ä. Button je nach Browser unterschiedliche Erscheinungsbilder haben.

    Zwei Dinge sind Unbestreitbar:

    • In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.

    • Die Erde ist eine Scheibe!

    Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
    Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!

  • Ich nehm mir jetzt einfach mal die Frechheit und verweis auf eine andere Seite
    => http://www.ampsoft.net/webdesign-l/image-button.html

    Zwei Dinge sind Unbestreitbar:

    • In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.

    • Die Erde ist eine Scheibe!

    Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
    Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!