frame neu laden auf Eingabe

  • Moin.


    Also eins vorweg: Ich bin absolutes Frischfleisch und erhoffe mir hier ein wenig hilfe... :rolleyes:


    Also, folgendes Problem:


    Auf meiner HP würde ich gerne eine Eingabeseite einbinden welche auf einer anderen Site einen iframe neu laden lässt - mit DEM Link den ich auf der eingebeseite eingebe.


    Praktisches Beispiel:


    Auf einer Eingabeseite http://www.test.de/eingabe.html ( oder sonst eine Endung!? )gebe ich den link http://www.allesklaroderwas.de/bild2.gif ein, und auf einer anden site zB. http://www.test.de/ausgabe.html wird das bild dann in einem Iframe neu geladen, ohne daß der User die site aktualisieren muss.


    Fakt ist, daß ich :


    1. Nicht weiß wie man das Proggen muss.
    2. Nicht weiß ob man das in php proggen muss oder ob man das auch in html-seiten einbinden kann ( hab z.zt alles in html ).
    3. Ob man das mit´ner Datenbank verknüpfen muss oder ob das auch ohne Datenbank funzt..
    4. wer mir helfen möchte... setzt bitte nicht voraus daß ich megafit mit dreamveaver bin....


    thx 4 help
    Jensman

  • waren ja auch nur beispielseiten ;)


    daß es irgendwie geht ist schon klar - wenn man mir erklären könnte WIE wär´s noch besser....

  • Auch Beispielseiten sollten gehen - sonst sollte man sie nicht als Link angeben :)


    Ähm google wirft dir bestimmt viel zum thema "javascript: Frames nachladen". Auch bei Drweb.de wirst du viel zum THema frames finden.