Real-Videoclip streikt bei Netscape/Mozilla

  • Da habe ich etliche Videosequenzen, die der Benützer auswählen kann: http://www.medcath.ch/adulte-stammzellen.html. Mit dem Internet Explorer 6.0 funktioniert die Sache bestens. Nicht aber mit Mozialla oder Netscape. Bei WMV-Files geschieht gar nichts und bei den Real Videos wandelt sich das Video in Hyroglyphen um:


    Z.B. http://www.medcath.ch/mmedia/ref-01-real.html


    Wenn ich dann in diesen Hyroglyphensalat mit der rechten Maustaste klicke, wird das Video tadellos im Real-Fenster abgespielt.


    Wie kann ich dieses Problem lösen? Gibt es die Möglichkeit das Video direkt im Real-Fenster abspielen zu lassen?


    Für jede Hilfe dankt jetzt schon


    TAX


    Ach Ja: Ich benütze Golive CS.

  • Hallo Tax,
    sieht ja interessant aus. :(
    Im Moment kann ich leider nur bestätigen, das sie die Videos, tatsächlich nur im IE abspielen lassen. Eine Erklärung dafür habe ich noch nicht.
    Es muss aber irgend etwas mit dem Server oder den Dateinahmen zu tun haben:
    Kopiere ich deine Seite und das Video in ein Verzeichnis auf meinem PC, läuft das Video im Mozzila Firefox 1.0RC.de.


    Gruß
    Uwe


    Nachtrag:
    Ich habe die Seite nun auch auf einen Server geladen - gleicher Fehler.
    Aber nach umbenennen des Videos von *.rmvb nach *.rm wird es abgespielt
    (Die Seite muss natürlich auch entsprechend geändert werden).


    Was unterscheidet rmvb von rm ?

  • Vielen Dank! Die simple Umbenennung *.rmvb in *.rm hat funktioniert. Ich habe die Real-Videos so erhalten und da sie offline liefen, änderte ich nichts an den Endungen. Es könnte sein dass sie mit einem MAC erzeugt wurden.


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Grüsse von TAX