[CSS] Probleme bei CSS Vorschau

• Hi Leute,

ich bin nun das erste Mal mit CSS unterwegs...und natürlich echt begeistert!
    Doch in Dreamweaver sieht alles schick aus und wenn ich es mir ansehe/hochlade ist es so, ob der CSS nicht da wäre (kein Hintergrund, keine Stile).

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für jede Hilfe: phaat!

MfG, phaat.

• dann auch sicherlich das "/" vor bgr.gif in der CSS-Datei.

Das funzt, ist auch logisch - so weit, so gut. Aber nun müsste ich jede datei, die in einem unterordner liegt auf "../" ändern. Richtig?! Und zusätzlich noch den css eintrag auf das Bild berücksichtigen?
    Also am besten die CSS Datei und die Bilddatei in jeden Unterordner kopieren!?

Das ist doch irgendwie umständlich, das ist ja dann mehr arbeit, als mit html die eigenschaften im <body ...> festzulegen, oder?

Und warum zeigt Dreamweaver das richtig an? dieser "/" wurde ja von dreamweaver erstellt!

Dennoch danke und eine hoffentliche Antwort...

bis bald :) phaat.

MfG, phaat.

• Zitat

Das funzt, ist auch logisch - so weit, so gut. Aber nun müsste ich jede datei, die in einem unterordner liegt auf "../" ändern. Richtig?! Und zusätzlich noch den css eintrag auf das Bild berücksichtigen?

nein!!!! du musst einfach nur den richtigen pfad zur css-datei angeben! der bildpfad innerhalb der css-datei ist dann eh auf diese bezogen - nicht mehr ändern.

Zitat

Das ist doch irgendwie umständlich, das ist ja dann mehr arbeit, als mit html die eigenschaften im <body ...> festzulegen, oder?

das wäre die pfui-lösung! hehe

Zitat

Und warum zeigt Dreamweaver das richtig an? dieser "/" wurde ja von dreamweaver erstellt!

da musst in der site-definition was bei "relativ zu dokument" einstellen - probier mal, hab da sowas im hinterkopf.

• Zitat

Ich weiß ja jetzt nicht, wo du die Datein alle brauchst und welche Ordneer du wo angelegt hast. Kannst die beiden Dateien acuh in einem Ordner lassen und dort dann den Pfad legen.

Zitat

Wenn du mit CSS richtig arbeitest, wirst du wohl in CSS nicht nur den Body definieren, oder? ;)

Zitat

Mh..bei mir läuft das ohne /, welche Version hast du denn?

[Edit]
    bisl zu spät :)

• Zitat von prefix

nein!!!! du musst einfach nur den richtigen pfad zur css-datei angeben! der bildpfad innerhalb der css-datei ist dann eh auf diese bezogen - nicht mehr ändern.

Sehr schön,

eine tolle Antwort.

Ergebenster Dank: phaat.

Einen schönen Abend noch!

MfG, phaat.