automatische Auflösung und mehr

  • Hallo,


    ich möchte fragen ob mir jemand eine Empfehlung für meine Seite geben kann?


    Ich möchte auf der linken Seite eine feste Navigation haben (existiert schon über eine Grafik) und den Platz rechts daneben mit Daten usw auffüllen.
    Würdet Ihr mit Layern arbeiten mit Tabellen...?


    Desweiteren möchte ich meiner Navigation eine feste Breite zuweisen und der Rest soll jenach Auflösung zusammengeschoben bzw. gestreckt werden. Ich möchte meine Seite gerne für 1024 x 768 stricken sollte aber auch mit 800 x 600 lesbar sein. Nur das dann halt die Seite etwas in die Länge geht.


    Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.


    Baerchen0106

  • Zitat

    Würdet Ihr mit Layern arbeiten mit Tabellen...?

    wie jetzt? :D Tabellen oder Ebenen/Layer?


    Wenn du unsichtbare Tabellen meinst, dann kann das durchaus schneller gehen, als mit Ebenen die über die css definiert werden. Wobei letzteres grundlegend besser ist.
    Schneller meine ich, wenn du mit Css noch nicht viel Erfahrung hast.


    Aber allgemein ist es sicher abhängig vom Inhalt der Seite. Denn auch Tabellen können/müssen in einem css-layout verwendet werden, wenn du tabellarische daten hast.


    Zukunftsweisender ist Css, hat aber eben auch paar Tücken bei speziellen Sachen.

    |~| "Ein Traum ist immer der Anfang aller Taten!" |~| made by mir


    -------------------------------------------------------


    ...es wird kalt im Wald.