PDF-Daten mit php auslesen

  • Hallo,


    ich habe verschiedene PDF´s auf dem Server liegen, die von Zeit zu Zeit wechseln.


    Da ich keine Lust habe, jedesmal die Eckdaten der PDF´s nachzupflegen (Name, Dateigröße, Höhe, Breite etc.) habe ich mir überlegt, daß ganze dynamisch mit php zu machen.


    Name und Dateigröße auszulesen sind natürlich kein problem :)


    Ich hab schon gegoogelt und auch das Forum hierzu durchsucht, aber nichts passendes gefunden.



    Grüße


    U

    "der Einäugige ist unter den blinden König"
    Meiner -> Dual XEON 3.06 GHZ, 2GB PC266 RAM

  • Hallo Strogij,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Ist denn die PDFlib in jedem PHP integriert, und wie bekomme ich heraus welche pdflib bei mir dabei ist.


    die PHPinfo spuckt nüscht darüber aus...


    Grüße


    U

    "der Einäugige ist unter den blinden König"
    Meiner -> Dual XEON 3.06 GHZ, 2GB PC266 RAM

  • Moin Stuck,


    erstmal vielen Dank für deine Antwort.


    Hast du irgendwelche Setup-Tipps für die Kombi ??
    fpdf und fpdi liegen bereits entpackt auf dem Server-> wo müssen welche Dateien hin .


    Greetz U

    "der Einäugige ist unter den blinden König"
    Meiner -> Dual XEON 3.06 GHZ, 2GB PC266 RAM


  • FPDF und FPDI sind PHP-Klassen... also musst du Sie benutzen. Das Installieren nennt sich in diesem Fall "in einen Ordner kopieren" :)
    Spiel doch erstmal mit den Klassen ein wenig rum. Das ganze zu erklären habe ich keine Lust. Beschäftige dich erstmal mit...


    Gruss
    Jan