• Servus!

So - nu isses so weit: Michl macht jetzt auch noch CD-Cover! caipi

;)

Aber nur für mich...

Hintergrund: Dank http://www.smoothjazz.com ( und 2-Signs ;) ) hab ich jetzt ne anständige Sammlung von schönen, ruhigen, mehr oder weniger jazzigen Musikstücken, die auf ne CD gebrannt werden wollen. Das Front-Cover stell ich mir ungefähr so vor:

[IMG:http://www.webermichl.de/TP/bilder/sax_front_klein.jpg]

Die Rückseite wird ganz simpel schwarz mit weisser Playlist.

Da ich mehrere CDs brennen will, will ich sie auch durchnummerieren. ( Die Frontmotive sollen natürlich wechseln - vielleicht seht ihr hier ja noch das eine oder andere... ) Kann man das da links unten so lassen oder sollte ich die Nummer auf die Rückseite verbannen?

Da ich die eine oder andere CD auch verschenken will, interessiert mich natürlich auch der Gesamteindruck: kann man's lassen oder soll ich noch mal von vorn anfangen?

Merci für Lob ( :o ) und für Kritik ( :( )

;)

Michl

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

• Zitat

Da ich mehrere CDs brennen will, will ich sie auch durchnummerieren. ( Die Frontmotive sollen natürlich wechseln - vielleicht seht ihr hier ja noch das eine oder andere... ) Kann man das da links unten so lassen oder sollte ich die Nummer auf die Rückseite verbannen?

ich würd die Nummerierung schon vorne lassen, aber der "Umschlag" Effekt sieht irgendwie "billig" aus. Ich würd da eher andere Effekte Reinbauen, vielleicht mal das "GridFX" Tutorial im TP Portal unter PS anschauen ... :)

• Dene schrieb:

...aber der "Umschlag" Effekt sieht irgendwie "billig" aus....

Yup - da hast Du recht. Einer dieser "achduwolltestdochnoch"-Effekte, wenn man eigentlich glaubt, fertig zu sein....

GridFX, hmm? Jooo, mal schaun....

Gruß, der Michl

• ups - Missverständis :o: hab schon verstanden, was Du meinst, bin mir nur noch nicht sicher, ob ich's so mache...;)

Gruß, der Michl

• Sie ja jetzt gar nicht mal so schlecht aus, aber ich würd die "1" mehr in die Ecke verschieben :)

Was mich noch interessieren würde, wie eine andere Schrift aussähe, eben ne "moderne", was wieder besser zu dem Gitter passen würde.

Edit: Ich such mal n paar evtl. passende Fonts raus :)

-> Hab mal 3 Stück rausgesucht, die evtl. passen könnten, mehr ist um die Uhrzeit nicht mehr drin :)