Verhalten: Pop-Up Menu: Wie kriege ich diese verd* 3D-Effekt bei der border weg

  • Hi zusammen!
    Bastel gerade an einem Pop-Up Menu aus der Verhaltensliste: Funzt ganz gut und bin jetzt dabei optisch ein bißchen was auszuprobieren. Ich hätte gerne eine 1px starke outline um die submenupunkte, aber selbst wenn ich unter advanced border auf 1 und Schatten und Highlite auf dieses "durchgestrichene" Feld (also ausgeschaltet??) setze, kriege ich diese verd* 3D-Effekt bei der border wie in submitbuttons und so. Megahäßlich. Hab im Script schon alles mögliche probiert, aber hab bis jetzt nur geschafft die 3DEffekte einzufärben. Aber dann wird die Linie wieder dicker... seufz.


    Hat jemand ne Idee wo ich das Script modifizieren muss?
    Wäre super, vielen Dank im voraus
    Jackie

  • hmmm, kenn mich mit DW auch nicht so aus
    war einfach auf der suche nach nem Pulldownmenu, was ganz gut browserübergreifend funktioniert


    webmichl
    ja klaro :)
    aber das ganze ist kein css-menu sondern wird über so ne art tool erzeugt, wo man 4 Eingabemasken hat, wo man Linktext, Url, und Formatierung usw. eingibt. DW macht dann daraus jede Menge JavaScript, dass dann soweit ich gesehen habe seinerseits auch wieder css generiert. Deshalb ist das auch ein bißchen schwer zu posten (sehr viel code).


    Glaube mir kann da nur jemand helfen, der selber schon mal diese Menuart benutzt hat. Falls das jemand macht ;)


    Gruß Jackie

  • ja hab ich auch schon angeschaut, aber da man wohl die gleichen verhalten benutzt (einblenden/ausblenden und was noch so dazugehört) bezweifel ich das der Code viel kürzer wird...
    Sollte im übrigen auch kein Gemecker sein, wollte nur nicht knapp 800 Zeilen Code posten, die sowieso niemand liest ;)


    Bei dem Tutorialbeispiel fand ich nicht so schön, dass die DivHöhe immer gleich ist, egal wieviele Menüpunkte drin sind. Kann man aber bestimmt auch irgendwie hinkriegen.


    Bei meinem ursprünglichen Problem hab ich's inzwischen soweit hingekriegt, das Highlite und Shadow die gleiche Farbe haben wie der bg, bleibt 1px rand, nur beim Submenuhighlite bleibt halt innen ein nicht eingefärbter Rand. Kann ich mit leben.


    Gruß Jackie


    *traurig darüber das ich keine eigene Menuscripts schreiben kann ;) *

  • ok mach ich mal
    leider schaff ich's nicht vorm Wochenende


    Das script ist im moment extern, ich denke aber das kriegt man mit wenn man die gesamte Seite speichert... oder soll ich das lieber in den Head kopieren?

  • hey zusammen


    habe im DW (V3) nach tutorium ein cooles menu gebastelt! auf dem neusten IE funzt es auch so richtig, nicht aber zB im neuen FIREFOX !


    Why that? What to do?


    thanks


    cheers


    samos :confused: