CD brennen mit pdf als autostart

  • So, jetzt mal die ausfühliche Version.
    Ich soll eine CD-OM brennen bei der automatisch eine pdf-Dateil mit einem Inhaltsverzeichnis aufgeht wenn man sie einlegt. Hatte zwar vorgeschlagen das Inhaltesverzeichnis als HTML zumachen aber bei dem Kunden ist wohl nicht überall ein Browser auf den Rechnern, wohl aber der Acrobat Reader (fragt mich nicht, das ist ein komischer Laden!)
    Hat jemand von euch nen Tip wie ich das am besten mache, hab davon Null Ahnung und es wäre schön wenn ich wenigstens das mal hinkriege (ansonsten glänze ich hier momentan nur durch Anwesenheit und Löcher in die Luft starren)

    Eure Tomi

  • Hallo Tomi!

    Im Normalfall brauchst Du eine Exe-Datei für den Autostart, und in einer Textdatei namens "autorun.inf" wird die Information hinterlegt, welche Datei aufgerufen werden soll. (Außerdem welches Icon angezeigt werden soll etc.)

    Wenn jetzt eine andere Datei wie z.B. eine HTML-Seite oder eine PDF-Datei aufgerufen werden soll, gibt es das nette kleine Tool "shelexec.exe" dass den Aufruf handelt.
    Da steht dann eben in der autorun.inf z.B.: open=shelexec meinepdf.pdf ...

    Hab Dir das Ding mal als ZIP-Datei angefügt. Ansonsten kurz mal nach "shelexec" googeln und Du findest weitere Infos.

    Viel Erfolg dabei
    Peter

    Dateien

    • Autostart.zip

      (8,23 kB, 895 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Freedom for Mars!