• hallo zusammen,

ich möchte eine mail an mehrere leute mit outlook senden. jetzt sollen die angeschriebenen aber nicht sehen, wer diese mail auch bekommen hat. geht das mit outlook?

gruss sonnenprinz

• Ja, und zwar ganz simpel: alle Empfänger ins BCC:-Feld setzen. Als Empfänger erscheint dann nur der Absender, von den tatsächlichen Empfängern ist nichts zu sehen.

~ ...! ~

• komisch, das habe ich probiert, bei mir wurden mehrere angezeigt. und über gruppen anlegen sieht man auch die anderen. muss ich die denn per hand eintragen oder kann ich diese aus meinem adressbuch holen.

• Zitat von sonnenprinz

komisch, das habe ich probiert, bei mir wurden mehrere angezeigt. und über gruppen anlegen sieht man auch die anderen. muss ich die denn per hand eintragen oder kann ich diese aus meinem adressbuch holen.

Also, zumindest bei meinem Outlook 2002 funktioniert es problemlos ... habe eben mal auf diese Weise an mehrere Accounts verschickt und auf selbigen auch überprüft - Absender- und Empfängeradresse sind gleich, und mehr als das ist nicht zu finden. :confused: Du nimmst aber auch BCC:, nicht CC:, ja?

Ansonsten: Es spielt keine Rolle, wie Du die Daten da eingibst. Hauptsache, sie stehen im richtigen Feld.

~ ...! ~

• Zitat von sonnenprinz

nein, ich habe nicht bcc genommen, sondern einfach im aderessbuch im "an:" feld die adressen eingegeben. was bedeutet denn bcc?

:rolleyes: Nun, es hatte schon seinen Grund, das ich "BCC" schrieb und nicht "AN" - so wird es nicht funktionieren (hat es ja auch nicht). Du musst schon das BCC-Feld nehmen - schau' mal in den Anhang.

BCC = Blindkopie (engl. "blind carbon copy")

Vorgehensweise: "Neue Nachricht" -> Klick auf "CC" -> im sich öffnenden Fenster (s. Anhang) gibst Du die Adressen ins Feld "BCC" ein (bzw. wählst Sie aus Deinen Kontakten aus).

:)

~ ...! ~

• BCC bedeutet "Blind Carbon Copy", CC entsprechend "Carbon Copy". Also quasi eine Blaupause. Setzt du die Adressen in CC ein, sehen alle Empfänger, wer´s noch bekommt. Bei BCC sieht keiner, wer noch adressiert wurde - Blind eben.

...Seh´s grade. Bin wieder zu langsam, he?