InDesign CS Vektorgrafiken importieren (editierbar)

• Hallo, ich habe da ein großes und dringendes Problem. Ich habe eine RZ in InDesign CS gemacht und möchte diese nun proofen. Leider bekomme ich von InDesign die Fehlermeldung, dass Probleme auftreten können, da ein verknüpftes EPS Binär-Daten enthält. Wenn ich nun ein Druckfähiges PDF schreibe geht es tadelos. Schicke ich das ganze allerdings an unseren Proofer geht gar nichts mehr auf Grund eben dieses EPS.

Nun hatte ich die Idee einfach die Pfade aus diesem EPS von Illustrator nach InDesign zu kopieren und so dieses Problem zu umgehen. Von InDesign 2 bin ich es gewohnt, das man die Pfade in Indesign behält und dort noch weiterbeaarbeiten kann. Nur in der CS-Version scheint es diese Möglichkeit nicht mehr zu geben. Dort werden nur noch Bitmapgrafiken zu Vorschauzwecken angezeigt.

Ein kleiner Test: Vektorgrafik in InDesign CS erstellen -> kopieren und in Illustrator einsetzen -> Ergebnis: editierbare Pfade in Illustrator -> die immer noch ausgewählten Pfade erneut kopieren und nun in InDesign einsetzen -> Ergebnis: nicht editierbares Bitmap in InDesign!

Das ist doch nicht normal, oder? Ich hoffe es gibt da draussen jemanden, der ne Lösung kennt.... :confused: