Menu Ausrichten

• hallo zusammen

es geht darum das ein "klappmenue" je nach aufloesung des bildschirms und ob links fenster (favoriten suchen etc) eingeblendet sind das menue nach rechts verschoben auf

der code :

onMouseOut="FW_startTimeout();" onMouseOver="window.FW_showMenu(window.fw_menu_0,404,300);"

dabei gibt (window.fw_menu_0,404,300) die position an - nur nimmt er die 404 und die 300 von oben und von links! - kann ich es so umstellen das er nicht von links nimmt sondern von rechts wenn ja wo?

gruss manuel!

• diese Angaben beziehen sich immer auf die obere, linke Monitorecke (= Position 0/0) - kannst du (erst mal) nicht ändern.

eine Möglichkeit bei der weiteren Verarbeitung in Dreamweaver wäre:

du packst deine PopUp-menüs in einen Layer und benutzt dann die Extension "SnapLayers", um damit diesen Layer an einem anderen beliebigen Element deiner Site auszurichten.

in FW selber hast du da - glaube ich - keine Chance ...

falls diese snapLayer-Variante für die interessant ist, wirf' mal unsere Suche nach diesem Begriff an, da findest du einige Threads, wo erklärt wird, wie diese Extension anzuwenden ist :)

• hallo thomas,

danke fuer deine antwort - aber leider kommich damit ned so klar!
    bin ne unbedingt n html/js experte!

gehts einfacher ned?

gruss manuel!

• Also erstmal eine Klarstellung! Egal ob du links die Fenster Verlauf, Favoriten etc. einblendest. Es verschiebt sich die gesamte Seite und nicht nur das Popup. Demzufolge verschieben sich die Bezugspunkte X/Y 0 ebenfalls, sind aber für das Popup immer noch an der gleichen Stelle, nähmlich auf 0. Thomas hat das vielleicht bissel unglücklich ausgedrückt, aber schon richtig gemeint. X/Y 0 bezieht sich auf die HTML- Seite und nicht auf den Anzeigebereich vom Monitor. Wenn also mit einblenden der Bedienungselemente (Favoriten etc.) irgendwas am Popup nicht stimmt, dann hat das eine andere Ursache.

Zitat

gehts einfacher ned?

Tja, da dir nur eine an Aufwand minimale Lösung vorschwebt - besorg dir Fireworks ab MX. Da ist das Problem der Popupausrichtung von Haus aus beseitigt.

Gruß Andi

Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.