Scrollbar verschiebt Div

• Hallo Leute. Bin neu hier, habe aber direkt mal eine Frage.
    Ich mache für einen Bekannten eine Website und habe dort drei Frames untereinander erzeugt.
    Der oberste und der untere sind fest (nicht scrollbar).
    Aber der mittlere Soll immer Seiten aufrufen die größer als der Frame sind.
    Also wird da eine scrollbar eingeblendet rechts.
    Das Problem bei der Sache ist, dass in allen drei Frames Divs sind.
    Diese sind zentriert. Und wenn die Scrollbar nicht da wäre, dann wäre
    ja auch alles ganz super, da dann die drei Teile in den 3 Frames direkt übereinander liegen würden.
    Dadurch dass aber die Scrollbar im mittleren Frame eingeblendet wird verschiebt sich der Div um die breite der Scrollbar nach links.
    Damit sitzen die drei Teile nicht mehr übereinander und es sieht scheiße aus.
    Hat jemand eine Idee wie man das umgehen kann?
    Ich werde die Site mal hochladen.
    Ihr findet sie

HIER

• Der Vorteil bei Frames hingegen ist allerdings, dass es einfach ist neue Sites einzubinden.
    D.h. ich muss in der Navigationsleiste nur einmal einen neuen Link hinzufügen.
    Ich hab das Problem jetzt so gelöst, dass ich den Hintergrund in allen Frames gleich gemacht habe.
    Was übrigens eine noch viel coolere Lösung ist, ich allerdings noch nicht drauf habe: Man kann mittels PHP z.b. aus einer anderen PHP-Datei Texte einlesen und in eine Tabellenzeile schreiben.
    Das bedeutet ich brauche die Links auch nur einmal ändern (benutze dabei keine Frames) und das PHP-Script holt sich die Sachen selbst. ;)

Danke trotzdem Dirk!

• Wenn Du mit Komponenten in GL arbeitest mußt Du den
    Link auch nur einmal anlegen und er wird in alle Seiten
    geschrieben.....

Ist einfach nur eine Frage der Vorgehensweise...

Du kannst auch Inhalte per SSI (ServerSideIncludes) einlesen,
    ist auch sehr elegant....

Gruß
    Dirk

• Danke Schneeschaufel.
    Mit dem Befehl kann ich was anfangen :)
    Ich werde mich mal etwas in PHP einarbeiten müssen.
    Derzeit bin ich leider arbeitslos aber ich versuche mich Tutorials und Kurse einiges beizubringen.
    Unter anderem möchte ich PHP lernen.
    Wenn ich das erstmal drauf hab kommen Datenbankabfragen und Datenbankverwendung.
    Ich denke, dass ich hier auch in dieser Hinsicht gute Unterstützung finden werde :)