Frage zu Pop Up Thread

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu diesem Thread


    http://www.traum-projekt.com/forum/register.php?a=act&u=12424&i=48997187


    Genauer gesagt zu diesem Kommentar:


    Zitat

    Diese kleinen Fenster nennt man "PopUp" .
    In der Suche findest du genügend Infos dazu, doch ich werde dir mal in Kurzfassung erklären, wiem na diese kleinen Fenster hinbekommt:
    Du markierst dir den Button und gibst als Hyperlink ="javascript:;" ein.
    Dann gehst du auf "Design" (rechts oben), dort auf "Verhalten" Auf "+" klcken und folgendes auswählen: "Browserfenster öffnen"
    Dann öffnet sich ein kleines Fenster, wo du Dinge, wie Größe und Breite des Browserfensters eingeben kannst, was man alles im Browserfneser sehen kann und natürlich die Seite, die in dem Fenster geöffnet werden soll.


    Ich habe die Schritte alle genau befolgt, jedoch wenn ich die seite dann auf meinem Homeserver veröffentliche und auf den Link klicke öffnet sich nicht nur das pop up sondern auch die Seite selber in der der Link ist.
    Diese ändert sich auch, jedoch hab ich keine weitere verlinkung außer die zum pop up definiert und so passiert es das die weitere seite nicht gefunden werden kann.
    ich will eigentlich nur ein Link in dem sich das pop up welches ich mit dreamweaver definiert habe öffnet mehr nicht. und die seite auf der der link angebracht ist soll so bleiben wie sie ist.


    Meine zweite frage kann ich innerhalb Dreamweaver auch andere pop ups außer javascript definieren ?



    Über eure Hilfe würd ich mich sehr freuen!

  • hallo hier mein code mit der noch immer gleichen Problemstellung wie oben genannt!


  • Nein ;)

    Du mußt in Deinem Code den Link wie folgt abändern:

    HTML
    1. <a href="javascript:;" onClick="MM_openBrWindow('http://www.web.de','fenster','width=500,height=600')">link</a>



    Du hast vermutlich im Eigenschafteninspektor von Dreamweaver folgendes eingegeben:

    ="javascript:;"

    Dies ist aber falsch! Dort darf man nur den eigentlichen Link eingeben, also:

    javascript:;

    Das dient in diesem Fall auch nur dazu, das sich der Mauszeiger zu einer Hand ändert wenn man über den Link fährt.

    Also Code wie oben abändern und dann klappt das ;)