formmailer auf eigenes formular anwenden

  • Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem folgenden Prob helfen, also:


    Ich möchte gern ein Kontaktformular auf meine flashseite einbinden. Mein Provider stellt mir hierfür ein formmailer zur Verfügung (s. folgend)


    Bauen Sie den folgenden HTML-Code an die Stelle in Ihre Seite ein, an welcher die Eingabefelder erscheinen sollen:


    <form action="/system-cgi/formmail.pl" method="POST">
    <input type=hidden name="recipient" value="E@MAIL">
    <input type=text name="realname" size="20"value="Name">
    <input type=text name="email" size="20" value="E-Mail">
    <input type=text name="subject" size="20" value="Subjekt">
    <textarea rows="2" name="message" cols="20"></textarea>
    <input type="submit" value="Absenden" name="Submit">
    </form>


    Dabei steht "E@MAIL" für die E-Mailadresse, an die Anfragen gesendet werden sollen.


    Okay, das klingt ja ganz gut, nur weiß ich absolut nicht, wie ich das auf meine Texteingabefelder anwenden soll. Ich habe für diese folgende variablen verwendet: name, telefon, email, nachricht, namekind, datumkind.


    Was muß im html Code auf mein formular angewendet stehen und was muß im AS vom Senden-Button stehen (ich möchte dann wenn nachricht verschickt ist ins 2. Schlüsselbild springen, wo ich mitteile, dass Nachricht erfolgreich versendet wurde).


    Wahrscheinlich ist dies für einen eingefleischten Flasher Popelkram, aber ich wäre echt dankbar für ein wenig Hilfe!

  • Danke erstmal für dir schnelle Antwort. Ich hab noch eine ganze Weile dranrum gebastelt und es einfach nich hingekriegt. Also meine Flashseite besteht aus einem "Hauptfilm" (Stufe O) und über loadMovie lade ich dann einzelne Movies rein auf Stufe 1, so auch mein kontaktformular. und in diesem hab ich dann die texteingabefelder mit den variablennamen: name, telefon, email, nachricht usw. Um nun den html-code von dem formmailer einzubauen hab ich den "Hauptfilm.swf" (Stufe 0) in Dreamweaver eingebunden und eine index.html drausgemacht. Meine Frage: welches AS muß auf den SendeButton und wie muß dazu der html-Code vom formmailer lauten. hab gestern echt fast ne krise gekriegt. es is bestimmt viel einfacher, als ich's mir vorstelle.
    Wäre dir sehr dankbar, wenn du nochmal genauer aufschreiben könntest wie du das meinst mit den: Variablen in oder aus Code übernehmen?

  • P.S. Wenn ich nämlich den Code mit meinen Variablen so eingebe wie im Formmailer vorgegeben, erscheinen Textfelder unterhalb meines swf. Filmchens. is ja ganz schön, aber ich will ja meine eigenen gebastelten nehmen!! Was muß ich da tun?