unterschiedliche grösse zu illustrator

  • ich habe in illustrator ein objekt, das ist 48x48 px gross (zeigt illustrator auch bei den infos an), welches ich per copy paste in photoshop kopiere, dann hat es in ps auf einmal eine grösse von 122x122 px. wie kann das sein?
    hat da jemand einen rat?

  • Wenn du die Vektorgrafik platzierst/öffnest- was für angaben machst du denn da bzgl. er Auflösung/Größe?

  • ich markier sie in illustrator und kopiere sie per copy paste (hat bis jetzt auch immer funktioniert). in ps öffne ich ein neues dokument, das zeigt mir schon die falsche grösse an, und so fügt es ps auch ein.

  • in AI ist Standart 800 dpi drin.....du kannst es dort aber manuel einrichten
    falls du weniger brauchts unter Dokumentformat+Rasterweite...


    dann bei PS auch so eingeben

    Es ist von grossem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht frühzeitig zu machen