mov - bilder abfangen und in jpg konvertieren

  • hallo, kennt jemand von euch eine FREEWARE sw, mit der man bilder aus einem mov "film" abfangen kann und in jpg speichern kann? für jeden tip werde ich dankbar sein.

  • Hi,


    je nach Verwendungszweck 3 Möglichkeiten


    1) Du kannst, indem du die Print Taste auf deiner Tastatur drückst,
    Screenshots erstellen. Das klappt bei mpg Videos recht gut. Bei mov
    leider nicht. Oder? Doch Du musst nur die Hardwarebescheunigung
    deiner Grafikkarte deaktivieren.
    Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Anzeige / Einstellungen / Erweitert / Problembehandlung
    Danach einfach in das Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl einfügen.


    2) http://www.divx-digest.com/software/mov2avi.html
    Mov2avi eignet sich dann, wenn du eine komplette .mov Datei (oder
    einzelne Szenen) in ein avi Format umwandeln willst (oder auch
    unkomrimierte Einzelbilder)


    3) Einfach mal in google stöbern. Hab jetzt auf die schnelle leider nur shareware gefunden.


    Ich hoffe, es hilft!

    Zwei Dinge sind Unbestreitbar:

    • In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.

    • Die Erde ist eine Scheibe!

    Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
    Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!

  • Hi,


    google nach dem "media Player Classic" (kostenlos). Dann Download. Lade den Mov-Film=>File=>Safe Image...


    Gruss
    Uwe

    Gruss Uwe

  • Wenn der Film nicht geschützt ist, geht das in Quicktime mit "Bearbeiten"->"Kopieren".
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch in der einfachen Version geht. Ich konnte es nur mit der Pro ausprobieren.


    Gruß
    Uwe