Darstellung in GL und IE stimmt nicht überein

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem, wer kann mir helfen.
    Ich habe auf einer Seite einen Balken als Hintergrundbild liegen, auf diesen Balken habe ich die Links zu den verschiedenen Seiten positioniert. Sieht im Layout und unter Safari auch gut aus und steht genau zentriert im Balken. Da die Internetseite aber für PC Anwender ist und die meisten sich diese Seite mit dem IE anschauen, habe ich mir die Seite in der Vorschau mal über den IE angesehen. Leider verschieben sich die Links um genau vier Pixel nach unten, so dass mein Aufbau leider nicht mehr gut aussieht. Habe die Links jetzt vier Pixel weiter nach oben positioniert, jetzt stimmt´s zwar im IE nur leider nicht in meinem Layout.


    Wie schaffe ich das, dass die Elemente der Seite fest bleiben und sich nicht verschieben?


    Kann natürlich auch das komplette Layout vier Pixel weiter nach oben ausrichten, nur leider fällt mir so die Beurteilung der Seite unter GL sehr schwer. :)


    Wer hat nen Tipp????

  • Guten morgen.
    Der Firefox stellt´s richtig dar, wieder mal Ie :D
    Warum das so ist kann ich dir auch nich sagen, für die Zukunft würde ich aber empfehlen von der Layouttab. Abstand zu nehmen und das Layout anders anzugehen.

  • So würde ich die Seite nie aufbauen,
    kein Wunder das Du Probleme hast.


    Warum machst Du aus dem Hintergrundbild
    nicht kleinere Einzelteile, die Du in einer Tabelle
    einfügen kannst und so zu einem stabilen führt?


    Dieses Layout-Raster ist zwar nett, aber nicht
    der wahre Jakob.


    Überdenke nochmal die Umsetzung und Du
    wirst sehen es gerade bei Deiner Sache
    ganz super....


    Gruß
    Dirk