popups (zum 1000 mal) von verlinkten Bildern

  • Als DW-Neuling frage ich ob es eine einfache Möglichkeit gibt ein Bild zu verlinken um damit ein Popup zu öffnen, ich verwende schon ein Script welches wunderbar funktioniert (von einigen welche ich kenne) und habe damit kein Problem, aber gibt es eine Funktion in DW welche dieses macht? ...im Taginsp. unter Verhalten und "Fenster öffnen" bekomme ich nur Popups auf Textlinks hin. Grüße Homer


    P.S. Habe unzälige Beiträge zu Popups hier gelesen und nichts über eine solche Funktion gefunden

  • ..das ist mir schon klar, wenn ich dann so verlinke öffnet sich das Popup autom. mit der Seite auf der der Link sitzt, ich will aber das bei Klick auf das Bild das Popup sich öffnet und dachte das es mit DW-Mitteln zu bewerkstelligen ist, aber Danke für deinen anderen Tip werd ich mir mal näher betrachten, Grüße Homer :)

  • ...du hast natürlich Recht, ich bin bloß so ungeduldig und will das immer alles gleich klappt, werde bestimmt noch viel mitbekommen und lernen und vor allem auch vorher mal in "Hilfe" reinsehen, denn DW ist wirklich 'n tolles Programm, und das Forum 'ne prima Hilfe wenn man mal wirklich nicht weiterweiß, Grüße und Gute Nacht wünscht Homer :)


    P.S. ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht, z.B. bei Verhalten die ganzen Attribute und ein einfacher Klick auf <A>onClick war alles was mir fehlte :p