Fussball-Seite bewerten

• Hallo,

hab ne Seite für unseren Verein gemacht

Könnt ja mal sagen wie ihr sie findet oder was man besser machen kann..

http://michi2k1.m1.funpic.de

Die Bilder sind teilweise paar hundert kb groß .. die muss ich noch verkleinern ..

EDIT: !!MISST, falsches Forum!! Bitte verschieben .. habs verrafft :)

• Ich finde sie gut strukturiert, aber ansonsten habe ich einiges was zu verbessern wäre. ;)

Dem grellen Hellblau solltest du etwas "Saft" nehmen, es ist zu intensiv.
    Gleichzeitig harmoniert es nicht so gut mit dem Hintergrund, den würde ich auf jeden Fall ändern da er zu trist und nach einem Regentag ausschaut. ;)

Das Logo/Wappen ist sehr unscharf, evtl. nachbauen.

Lege die Seite von vornerein auf 800x600 User aus und benutze feste Angaben für Breiten. Ich spekuliere ohne zu testen dass du die Seite auf einem Rechner mit 1024-Auflösung gebastelt hast? Schon bei 1280-Auflösung wirkt es unharmonisch.

Die Schrift würde ich von 10px auf mindestens 11px vergrössern. Je nach Hintergrundfarbe solltest du weisse Schrift einsetzen, da diese auf dunklem Grund besser zu lesen ist.

Dem Schriftzug SG Dietzenbach würde ich schon fast sagen "muss" man eine andere Schriftart verpassen. Man sieht auch, dass diese Schriftart nicht für ausschliesslich Grossbuchstaben ausgelegt ist.

Ich hoffe ich konnte helfen. ;)

Ich bin das Licht! Ihr seid die Schatten.

• Hi,
    Danke für eure Tipps :)

Du hast Recht, hab es auf 1024x768 getestet .. mit den Farben ist das auch das Problem. Auf nem TFT sieht die Seite nämlich sehr viel anders aus wie auf nem Röhrenmonitor.

Werde mich mit den Farben auf jeden Fall nochmal beschäftigen ..