Bios-Passwort bei Win2K!?

  • Hi@All,


    Sitze hier gerade an einem alten Laptop und habe ein mächtiges Problem :mad:


    Ich muss in den Bios des Laptop`s und der Bios ist zu allem Übel mit einem Passwort geschützt und wie es so ist, kein Mensch der je mit dem Laptop gearbeitet hat kennt dieses Passwort :mad:


    Kann mir jemand von Euch vielleicht einen Tip geben wie ich an das Passwort ran komme !!???????

  • Zitat von Schneeschaufel

    Es gibt in der Regel Masterpasswörter seitens der Hersteller. Google mal nach dem Zeugs, da solltest du eigentlich fündig werden.


    Hi Schneeschaufel,


    Tja, und da geht es los, es ist ein fünf Jahre altes Laptop und der Hersteller is angeblich Bankkrott (Aufgekauft). Selbst die Webseite is Off :(


    Gibs da kein Proggi wo mir das Passwort ausliest !?

  • Hi, vielleicht ist was dabei:


    Master-Paßwörter für Award-Bios


    (Groß- und Kleinschreibung beachten)
    (Ami-Tastatur "y" = "z" und "?" = "_")


    01322222
    256256
    589589
    admin
    alfarome
    aLLy
    aPAf
    ?award
    award
    award sw
    award_ps
    award_sw
    awkward
    BIOS
    biostar
    biosstar
    concat
    condo
    g6PJ
    h6BB
    HELGA-S
    HLT
    j09F
    j256
    j262
    j322
    j64
    lkwpeter
    PASSWORD
    SER
    setup
    SKY-[Z]-FOX
    SWITCHES_SW
    Syxz
    t0ch20x
    t0ch88
    ttptha
    wodj
    zjaaadc
    z[y]baaaca
    d8on



    Master-Paßwörter für AMI-Bios


    AMI
    A.M.I.
    aammii
    AMI!SW
    AMI.KEY
    AMIAMI
    AMIDECOD
    AMIPSWD
    AMISETUP
    BIOSPASS


    Grüße!
    Stefan


    PS. Vielleicht hilft es, wenn Du mal Hersteller und BIOS postest...


    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

  • Hi Stefan,


    Danke Dir für diese Infos ;) Werde mich mal dran setzen und mein Glück versuchen!.


    Der Bios ist die Award Modular Bios 4.0 Version.


    Hab schon gesucht, das Bios kann ich neu Flashen aber bringt mir das auch was !? Ich mein da hab ich ja immer noch nicht das Passwort !

  • Hi@Schneeschaufel,


    Danke Dir, werde mir mal das award_sw anschauen, hoffentlich bringt das mich weiter!.

  • Ich kann dir leider nicht sagen, wie du das Passwort herausfinden kannst, schon aber, wie du es wieder löschen kannst.


    Das Passwort ist im Bios Chip gespeichert. Wie jedes elektronische Datenmedium kann dieses die Daten nur speichern, wenn es Strom bekommt.


    Daher hat jeder Computer/Laptop nicht nur ein Netzteil, sondern auch eine Bios-Batterie. (Armbanduhr-Batterie). Sobald du diese für kurze Zeit entfernst und der Laptop keinen Strom bekommt => worula: Werkszustand.

    Zwei Dinge sind Unbestreitbar:

    • In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.

    • Die Erde ist eine Scheibe!

    Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
    Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!

  • Hi@Dennis The Menace,


    Danke Dir für den Tip, hab das zwar schon in einem anderen Forum als Tip bekommen aber danke Dir nochmals dafür.


    Habe jetzt genügend Info`s zu dem Thema und werde mich daran setzen das Passwort zu knacken ;)

  • Probier mal Folgendes:



    aLLy
    Wodj
    SZYX
    Syxz
    Sxyz
    SKY_FOX
    setup
    SER
    LKWPETER
    lkwpeter
    HLT
    CONDO
    awkward
    BIOSTAR
    %øåñòü ïpîáåëîâ%
    %äåâÿòü ïpîáåëîâ%
    01322222
    1322222
    1EAAh
    256
    256256
    589589
    589721
    595595
    598598
    master
    PASSWORT
    setup
    ?award
    admin
    alfarome
    ALFAROME
    aLLy
    aPAf
    AW
    award
    award_?
    award.sw
    AWARD SW
    award sw
    AWARD_SW
    award_sw
    AWARD_PW
    Award_PW
    award_ps
    AWARD?SW
    AWARD?PW
    AWCRACK
    awkward
    Awkward BIOS
    BIOS
    bios
    bios*
    biostar
    BIOSTAR
    biosstar
    BIOSSTAR
    biostarefmukl
    CONCAT
    CONDO
    condo
    CONDO,
    Compleri
    CTXA
    djonet
    efmukl
    g6PJ
    h6BB
    helgasss
    HELGA-S
    HEWITT RAND
    HEWITTRAND
    HLT
    j09F
    j256
    J256
    j262
    j322
    j64
    J64
    key
    KDD
    lkw peter
    lkwpeter
    LKWPETER
    master key
    master_key
    PASSWORD
    Q_127&z
    SER
    SKY FOX
    SKY_FOX
    SW_AWARD
    SWITCHES_SW
    Sxyz
    Syxz
    syxz
    SZYX
    t0ch20x
    t0ch88
    TTPTHA
    ttptha
    TzqF
    Wodj
    wodj
    ZAAADA
    ZBAAACA
    zbaaaca
    ZJAAADC
    zjaaadc
    zjaaade


    Gruss Spiderman3