[Formular] Werte werden nicht übergeben

  • Hi,
    ich benutze schon seit längerer Zeit für mein Kontaktfomular dieses Script hier:


    Nun habe ich ein kleines Problem mit diesem Formular hier
    (Das Formualr und die Seite hab ich nicht gemacht, soll nur das mit PHP machen, weil es davor nur mit mailto: war :) )


    Wenn ich da auf Abschicken klicke, kommt ganz normal die php-Seite. ALs ich dann in meinem Postfach gesehn habe, war die Mail auch da, jedoch ohne inhalt (nur das mit $message = "Nachricht fuer $admin von $email:\n\n"; wurde übertragen abber nix aus den Textfeldern, etc :( .
    Normalerweise ging es mit ner Tabellenkonstruktion in dem <form> BEreich, oder liegt es daran, dass es mehrere Tabellen sind?
    Vielen Dank für die Mühen :)

  • nimm mal das "enctype="text/plain"" raus und versuchs, dann sollte es gehen, hab das gleiche script auch schon benutzt

  • Nach nach Sicherheitseinstellung des Servers kann das schief gehen, versuchs mal mit dieser maginal kleinen Änderung:


    PHP
    1. <?php
    2. //bzw $_GET
    3. foreach( $_POST as $name => $value)
    4. $message.= $name.": ".$value."\n\n";
    5. ?>

    Zwei Dinge sind Unbestreitbar:

    • In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.

    • Die Erde ist eine Scheibe!

    Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
    Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!

  • Nabend zusammen,
    Danek danwah..Ich werds mal testen oder ist das schlimm wegen den

    Zitat

    Sicherheitseinstellung des Servers

    ? Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Dennis: Dein Script alnstelle von

    PHP
    1. while(list($name,$value)=each($HTTP_POST_VARS)) {
    2. $message.="$name: $value\n\n";
    3. }

    einsetzen?
    Wenn ja, dann klappt das auch nicht :(

  • Ich hab mal kurz dein Formular auf meinem Server gepackt und die danke.php nach deinem Code erstellt.


    Funktioniert fehlerfrei; wobei ich die mails nicht mit Sendmail versende^^


    Zitat von danwah

    nimm mal das "enctype="text/plain"" raus und versuchs, dann sollte es gehen, hab das gleiche script auch schon benutzt


    Schon getestet?

    Zwei Dinge sind Unbestreitbar:

    • In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.

    • Die Erde ist eine Scheibe!

    Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
    Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!

  • War mein Akt

    Zwei Dinge sind Unbestreitbar:

    • In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.

    • Die Erde ist eine Scheibe!

    Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
    Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!