• Hallo Leute,

ist unter euch jemand der sich mit dem Thema IRC etwas auskennt?
    Ich habe da mal paar generelle Fragen zu den verschiedenen Tools usw, was wie und wo so machbar ist.....

Sollte das einer lesen der mir helfen kann, wäre nett wenn sich einer davon mal in einem Messi melden könnte wenn er Zeit hat am WE :-)

Danke
    hollow

when you kill a man, you are a murderer,
    kill many,and you`re a conqueror,
    kill them all ....ooh...Oh you`re a god !
    (1992 Dave Mustaine - Megadeth)

• warum hab ich hier nie das letzte wort :-) rofl..

naja entweder meldet sich trotzdem jemand am we oder nachher mal ..oder die groben fragen mal hier..

1.) welchen client sollte installieren, gibt ja tausende gamers irc, mirc usw usw haben irgendwie alle buten schriften und zusatzsachen drinne ....von vielen habe ich null plan..

2.) betreff der sicherheit des pcs im irc hört man ja immer viel munkeln...ist das generell so oder abhängig vom einsatz was man mit welchen tools und addons macht, und freischaufelt..

3.) übersicht von irc runden nach themen ?? computer talk, flirt, city talk, programmier runden usw ? gibt es da ne gute...google spuckt eindeutig zuviel aus..

when you kill a man, you are a murderer,
    kill many,and you`re a conqueror,
    kill them all ....ooh...Oh you`re a god !
    (1992 Dave Mustaine - Megadeth)

• 1) Naja, das meißte sind ja alles nur Erweiterungen von Mirc :)
    Je nachdem, wo du chattest, reicht mIRC.

Menschen in Kinderchaträumen (cs) stehen voll darauf, wenn
    ihre Nachrichten Kunterbunt sind und ihr Client automatisch
    so tolle Informationen wie das aktuelle Lied, das dein Winamp
    gerade abspielt, spammt; die eigneltich kein Schw**n interessieren.

In solch einem Chatraum kannst du dich natürlich mit einem entsprechendem
    Client anpassen ;)

2) Naja, immer drauf achten, dass du die neuste Version des jeweiligen Clients benutzt. Gibt des öfteren mal ein paar mIRC Exploids, die schaden
    anrichten können. Am besten ne Firewall nebenbeilaufen - dann kann nicht
    viel passieren.

3) Du kannst im Statusfenster deines IRCs einfach mal /list eintippen; dass ändert dummerweise nichts an das Problem der Auswahl; je nach Server (Quakenet z.b.) können das gleich mal 80.000 Chaträume sein.

Zwei Dinge sind Unbestreitbar:

• In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.

• Die Erde ist eine Scheibe!

Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
    Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!