www.2-serious.de - Relaunch

• Hallo zusammen,

nachdem ich die Flash-Tutorial-Site 2-serious vor kurzem vom Netz genommen habe,
    ist an deren Stelle nun meine private Site und Spielweise getreten.
    Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal drüber schauen und ein wenig Feedback geben könnte.

http://www.2-serious.de bzw.
    http://www.johannespohl.de

Bitte keine Klagen von Modem-Nutzern. Die gehören eh nicht zu meiner Zielgruppe ;)

Gruß
    Johannes
    ¬ 2-serious.de - Wo Veilchen blühen und Ideen sprühen.

• Hallo Johannes,

deine 'Spielweise' gefällt mir sehr, darauf kann man sich ja ewig tummeln.
    Das Beste, was man darauf findet, ist natürlich deine (hey, die gehört mir!) private
    Dictionary-Seite. :)
    Matthias hat Recht, da kann man nicht auf die Schnelle antworten, die
    wird in den kommenden Tagen im Einzelnen 'zerpflückt'.

Sehr liebe Grüße, Rea :)

*...*

• Schön schön :-D

Schade nur, dass ich in einem Tabbrowser durch die Maus oben und die beiden Playerdinger unter der Pinnwand die ganze Seite scrollen muss....

wäre es nicht Sinnvoller ne Flashabfrage zu machen und falls er nicht da ist, das Icon einzublenden und sonst nicht! (gleichs mit M$ Mediaplayer)

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Zitat von Johannes P.

Hallo zusammen,

nachdem ich die Flash-Tutorial-Site 2-serious vor kurzem vom Netz genommen habe,

Hallo Johannes
    Schade das du die Tuts von deiner Seite genommen hast, ich habe gerne die Anfänger nach dir geschickt 8)
    Ich fande die Tuts einfach und nachvollziehbar erklärt, vielleicht findest doch noch ein kleines Plätzchen für die Tutorials ;)

Ansonsten ist deine Seite Top geworden und ich werde sie mir nächste Tage einmal richtig anschauen.

• Die Seite gefällt mir gut, doch ich vermisse auch die Tutorials, die konnte sogar ich umsetzen.

Jetzt will ich doch mal etwas intensiver auf deiner Seite stöbern, denn da ist ja einiges versteckt.. :)

-- 2 Pfund Gehacktes sind noch lange keine Bolognesesauce --

• Hm, wenn ich mir die Zaubertricks anschauen möchte, stellt sich
    bei mir was quer, der Download wir geblockt, allerdings nicht von
    der Firewall, sondern durch irgendein verflixtes Windows-Update.:(
    Wenn ich sie dann auf wundersame Weise doch zum Öffnen bringe,
    sind manche davon eindeutig nicht vollständig. Shapeshifter-change
    zum Beispiel. :)
    Geht's nur mir so?

Grüße, Rea

*...*

• Hallo,

danke erst mal an alle für das Feedback.

Tutorials gibt's nach wie vor, allerdings nur auf CD gegen einen Unkostenbeitrag von 5 € zu haben. (siehe http://www.2-serious.de/about)

pauel : Nein, die Idee ist nicht von visuellerorgasmus. Habe bereits vor 4 Jahren an dieser Seite gebastelt nur dann auf halbem Wege aufgegeben. Allerdings gebe ich dir recht, dass die Ähnlichkeit unverkennbar ist :)

Levis : Schön zu hören. Bisher haben sich viele darüber beschwert.

Rea : Probier's mal mit "Extras - Internetoptionen - Sicherheit - Stufe 'Mittel'". Sind wahrscheinlich alle ActiveX Sachen geblockt. Falls oben im Browser nach Klick auf einen Videolink eine Warnleiste erscheint, dann kannst du dort die Inhalte für diese spezielle Seite freischalten. Ansonsten schön mal wieder von dir zu lesen ;)

Gruß
    Johannes
    ¬ 2-serious.de - Wo Veilchen blühen und Ideen sprühen.