Infos zur Gestaltung von HTML-eMail gesucht

  • Hallo Leute,


    ich muss demnächst HTML-Newsletter gestalten und versenden. Hab jetzt schon einiges zum Thema gelesen, was ich speziell noch suche sind Infos die das Codieren betreffen.


    Also z.B. was gibt es spezielles zu beachten bezüglich der Anzeige in den eMail-Programmen, gibt es Sachen die man generell unterlassen sollte (was weiss ich, z.B. verwendung von CSS weil einige eMail Programme damit nicht klar kommen oder so). Hab schon gelesen das man auf JavaScript verzichten sollte, habe ich eh nicht vor zu verwenden.


    Danke im vorraus und schönes Wochenende
    Schinny

  • Mahlzeit,


    Danke soweit schon mal für die Antworten.


    Zitat von Stuck Mojo

    ...seit SP2 sollten alle benuzten Bilder in der E-Mail vorhanden sein und nicht nur verlinkt sein.


    Ist das das berühmt berüchtigte SP2 für XP?


    Das finde ich aber nicht so klasse. Wenn man einen NL mit mehreren Grafiken versendet treibt das den Traffic ja gehörig nach oben - bisher hab ich alle Grafiken immer aussem Web verlinkt.


    Zitat von Terry

    CSS muß als inline-styles eingebunden werden, sonst klappt das nich überall.


    Danke für den Tip, hab mir mal was nach GMX gejagt, da trifft das z.B. zu - werde jetzt nur noch inline-styles verwenden.


    Gruß
    Schinny