Partition verschwunden ?!?!

• Hallo,
    durch diesen Thread habe ich mir das Programm Norton Ghost zugelegt und anschließend auch ein Image der Partition mit den Systemdateien erstellt, welches ich heute wegen eines Systemcrashes auch direkt anwenden musste. :(
    So nun ist jedoch etwas schief gelaufen, ich habe das Image auf meine Platte gespielt es funktioniert auch tadellos, jedoch sind alle anderen Partition dabei gelöscht worden....

Ich habe 2 Festplatten, die 1. ist 160 GB groß und war ursprünglich in 3 Partitionen aufgeteilt, 1. Partition (ca. 20 GB): Windows Systemdateien + MS Office + wichtige Programme wie z.B. Virenscanner usw., 2. Partition (ca. 80 GB)Dateien verschiedenster Art wie Musik, Bilder und Dokumente, 3. Partition (ca 50 GB)war für Spiele und Programme gedacht.
    Nachdem ich das Imgae nun draufgespielt habe haben sich die drei Partitionen aufgelöst und es ist nur noch eine Partition vorhanden, nämlich die mit den Systemdateien das Laufwerk wird aber nur noch mit einer Größe von 122 GB angezeigt ( vorher wurden auch nicht die vollen 160 GB angezeigt das win2000 solch großen Festplatte nicht unterstützt hatte) und die Dateien aus den beiden anderen Partition sind einfach weg, aber die differenz die sich aus der aktuelle angezeigten Größe und der vollen Kapazität ergibt stimmt in ungefähr genau mit den daten überein die vorher auf den anderen Partitionen verteilt waren!!! Wie kann das möglich sein?
    Ah ja meine 2. Festplatte ist 30 GB groß und auf ihr befinden sich daten, die ehemalig auf einer der Partitionen waren, und die ursprünglichen Daten sind weg......

Vielleicht ist hier ja jemand der mir weiterhelfen könnte... ;)

Gruß Martin

Wenn die Nacht am tiefsten ist der Tag am nächsten .......

• Hallo mrTin,

sind die Partitionen wirklich gelöscht bzw. nicht neu angelegt worden ? Hast Du mal unter Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung geschaut. Evtl sind, wen Du Glück hast die Partitionen vorhanden jedoch nicht mit Laufwerksbuchstaben zugeordnet ?

nik

• Guten Abend Nik,
    habe grade nachgeschaut, jedoch leider nichts gefunden ich habe heute die sache auch mal mit Partition Magic angeschaut, das einzige was mir aufgefallen war, es sind ca 500 MB unzugeordneter Platz ....
    das Kann doch nicht wahr sein wo sind meine 40 GB .... caipi

• Hallo MrTIN,

hört sich nicht so gut an. Vielleicht sollten wir das Problem anders angehen. Das ursprüngliche Image ist noch vorhanden ?? Wenn ja, auf welchem Medium? Hast Du das Image auf einer der Platten gehabt ?
    Evtl ist Dir beim zurückspielen des Images ein fehler unterlaufen, hast Du evtl Parameter mit angegeben ??

• Wenn ich mich nicht ganz irre, gibt es bei Norton Ghost die Möglichkeit einmal "Image to Partition" und einmal "Image to Disk". Beim ersteren kann eine Partition ausgewählt werden, auf welche Partition das Image soll, beim zweiten wird die ganze Platte mit dem Image überschrieben. Wenn "Image to Disk" ausgewählt wurde, ist die ganze HDD mit dem Image überschrieben :(. Hoffentlich täusche ich mich ja in Deinem Sinne.

Gruß SWTLUKE
    ____________________________________ ;)
    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.

• Moin,
    @
    ich habe das Image auf CDs gebrannt, und von diesen auch wiederhergestellt

@ SWTLUKE
    ja ich glaube, dass ich einen Fehler gemacht habe und das Image "Auf Platte" gespielt habe, aber ich konnte irgendwie keine andere option finden :confused:

nun wird aber nicht die komplette platte angezeigt, weiß jemand bis zu welcher größe windows 2000 die platten erkennt, kann sein dass es wirklich so ist, dass das Image die Platte überschrieben hat, habe eben nachgeschaut, die 160 GB Platte wird mit 127 GB angezeigt....
    noch etwas was mir aufgefallen ist, die Laufwerksbezeichnungen haben sich wie folgt verändert C: ursprünglich die Systemplatte / PArtition ist geblieben (halt mit der neuen größe) d: die alte Partition mit 80 GB gar nicht mehr vorhanden) E: ist jetzt meine kleine Platte mit 30 GB welche vorher F: war, ....

Gruß mrTIN