Animationen in Fireworks Webseiten einbauen !???

• Hi Leute,

so, langsam kriege ich hier eine Kriese.

Habe mit viel Mühe und Aufwand in Photoshop eine Layout für unsere Team-Webseite gemacht.

Habe die PSD-Datei in Fireworks reingeladen. Habe eine schöne Pull-Down Navigation gemacht, nachdem ich verschiedene Ebenen als Symbol "Schaltfläche" umgewandelt habe.

Soweit alles kein Problem.

Jetzt habe ich eine Animation mit 40 Ebenen in Photoshop gemacht, und diese in Fireworks importiert als Bitmap, weil ich diese Animation als Logo oben links einbinden will, die alle 20 Sekunden einmal aufleuchtet.

Kann die Animation jetzt auf meiner Webseite abspielen, aber ab Frame 2 geht mir das komplette Webdesign, bzw. meine Menüpunkte flöten.

Die Animationen funzt zwar, aber meine Webdesignelemente verschwinden einfach.....

Habe schon "Frames für alle Ebenen freigeben" angeklickt, wieder weggeklickt, die Animation in sep. Ebene gelegt etc.

ES MUSS DOCH MÖGLICH SEIN, DIE EIGENTLICHE WEBSEITE UND DIE ANIMATION MIT FRAMES VONEINANDER ZU TRENNEN!!!! :mad: :mad: :mad:

Ich werd bald noch wahnsinnig.

Bitte helft mir.

Wenn's notwendig ist, kann ich auch die Webseite posten....

Chris

• Zitat

ES MUSS DOCH MÖGLICH SEIN, DIE EIGENTLICHE WEBSEITE UND DIE ANIMATION MIT FRAMES VONEINANDER ZU TRENNEN!!!!

Kein Problem, aber das worauf ich als erstes tippe haste ja schon gemacht. Check mal folgendes. Öffne irgend ein Bild deines Layouts mit Fireworks. Also ich meine jetzt nicht als Conzent eingebundene Bilder, sondern welche, die das Aussehen bzw. die Struktur des Layouts bestimmen. Besteht dieses Bild dann aus mehreren Frames? Wenn ja, dann könnte das zum Export voreingestellte Bildformat generell auf Animiertes Gif stehen. Die Auswirkung ist dann ja klar ;) Check also mal. Ansonsten zeig was du hast ;)

Gruß Andi

Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

• Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe.

Jetzt funktioniert es, ich hatte in der Tat die Menüpunkte versehentlich als "Animiertes Gif" eingestellt.

Als Webdesigner und Webmaster unseres Teams (Red Right Hand Games) habe ich eine Webseite online gestellt um jedem Interessenten unser Spiel zu zeigen; allerdings werden wir im Rahmen unseres Abschlußprojektes das Game erst Ende Januar 2005 fertig haben (Studium www.games-academy).

Die Website ist:
    http://www.redrighthandgames.com

Habe die Seite mit Photoshop/Fireworks/Dreamweaver gemacht, und die Animation bezog sich auf die rote Hand links oben, die nun einmal pro Minute hellrot aufleuchtet.

Nochmals danke für deine Hilfe.

Mfg

Chris