Probleme mit "Switch Menü"

  • Hallo,
    habe mir ein Switch-Menü gebaut.--> Man klickt auf einen Menüpunkt und die unteren Menü-Punkte springen dann so auf. Wenn man noch mal draufklickt, geht die Geschichte wieder zu.
    Nun möchte ich erreichen, daß wenn ich einen Link aus diesem Untermenü auswähle, auf der neuen Seite dieses Menü aufgeklappt bleibt.
    Ist das möglich??

  • Ich kenn zwar den Begriff "Switch Menu" nicht, aber es gibt zumindest zwei Wege, einen aktiven Link zu erstellen, der auf der Folgeseite als aktiv gekennzeichnet bleibt.
    Im Lösungsweg 1 muß man relativ tief in die Template-Erstellung von DW einsteigen. Ist zwar nicht einfach, lohnt sich aber. Wie man aktive Links im Template erstellt, kannst Du auf der Site von Kaipahl nachlesen:
    http://www.kaipahl.de/brain/web_dwmx_templates.html


    Der zweite Weg geht einfacher, ist aber kostspielig: es gibt von Project Seven einige schöne Extensions mit denen man diesen Zustand auch erstellen kann. Nur leider sind diese Extensions nicht gerade billig. Infos findest Du hier (unter Menu Magic): http://www.projectseven.com/extensions/index.htm