GoLive CS CSS Grundsatzfrage

• Hallo,
    ich versuche mich gerade an der Gestaltung meiner Seite mittles CSS und nicht mehr mittels Tabellen. Überall lese ich jedoch nur wir man den Inspektor für Text nutzt. Das Grundlayout sehe ich immer nur im Quelltext an den ich mich (nocht) traue.
    Wer kann mir helfen wie ich ein Layout erstelle? Oder eine Seite wo es erklärt wird.

Danke Euch,
    Olli

• Guten morgen.

:confused:
    Du hast in deiner Objektpalette an 3. Position die Ebenen drin, die ziehst du in deine Layoutansicht und hast sie sogleich im Inspektor mit den Feinheiten zum "Kalibrieren" und sowieso den CSS-Editor selber zum Nachbessern.
    Hier zum Bleistift kannst du nachlesen http://www.css4you.de/wslayout1/index.html und wirf bei Gelegenheit einen Blick in unser Puristenbrett, da wurde Tabloses Layout schon oft durchgekaut :)

• Oliver P. schrieb:

Hallo,
    ich versuche mich gerade an der Gestaltung meiner Seite mittles CSS und nicht mehr mittels Tabellen. ...
    ...immer nur im Quelltext an den ich mich (nocht) traue.

Ist für mich ein absoluter Widerspruch! Ein tabellenloses Layout erfordert in allen Editoren (ich denke auch bei GoLive) ein Arbeiten vorwiegend im Quelltext und viel Testen in allen Browsern, da die CSS-Implementierung in den Browsern noch sehr unterschiedlich ist (am wenigsten CSS kann der IE).
    Man muß wissen, was man da macht - das kann der Editor nicht leisten. Oft stolpert man dann trotz korrektem CSS noch über Browerbugs (halt am meisten im IE), die man dann nur durch Tricks, Hacks und Umwege beheben kann. Das wird nicht gehen, ohne direkt im Quelltext und in der CSS zu arbeiten.

Grüße, Terry