Hat es hier Safari User?

• Hi

Ich habe jetzt glaube ich fast alle Browser durchgecheckt für meine Seite aber Safari kann ich ja nicht da dieser ja glaube ich nur für den Mac verfügbar ist.

Wäre froh wenn jemand mal mit Safari auf meine Page (WorldDiscovery ) geht und mir mitteilen würde wie falsch sie dargestellt wird. habe schon fast Angst :rolleyes:

Gruss
    Michael

• Hi

Hausmaster
    Danke für das Kompliment :)

Nice

Ja das ist richtig, dass es etwas nach oben versetzt ist.
    Aber sonst stimmt halt leider nicht alles:
    -Schrift stimmt nicht
    -Background der Seite fehlt gänzlich
    -Logo ist nicht gemittet
    -Navigation ist in dem div nicht gemittet

Weiss jemand zufällig woran das liegen könnte? Das hab ich alles eigentlich mit CSS gemacht

• Zitat von NicNac

Aber sonst stimmt halt leider nicht alles:
    -Schrift stimmt nicht

Auf dem Mac befinden sich standardmäßig weder Arial noch Verdana - sondern Helvetica (das Vorbild für die Arial) - ergänze das einfach in der CSS.

Zitat

-Background der Seite fehlt gänzlich

Ich weiß nicht, warum der nicht angezeigt wird. Versuch es mal mit einem korrekten background-color: #xyz;
    Vielleicht hilft das.

Zitat

-Logo ist nicht gemittet

Die anderen Browser benutzen anscheinend das text-align:center dafür, um das Bild (inline-Element) zu zentrieren. Der Safari scheint das nicht zu tun. Gib mal ein margin: auto testweise dazu.

Zitat

-Navigation ist in dem div nicht gemittet

Da scheint der Safari auch das text-align:center des Bodys nicht auf die Liste zu beziehen. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Grüße, Terry

• @ all

Thanks erst mal für eure Hilfe. Terry, werde das baldmöglischt alles anwenden.

Aber das mit dem IE 5.5 nervt mich schon ziemlich. Wieso läuft der Sch**** dort wieder nicht? Ich hab das auf meinem IE 6 getestet und es geht. Hat doch noch andere idiotische Fehler als sein "grösserer Bruder"?

• Sorry wenn ich jetzt gegen Euch spreche, aber was bitte ist an der Seite "toll"? Die Basisfunktionen sind von 4images.de, und das Template sieht alles andere als ansprechend aus. :confused:

My software never has bugs. It just develops random features ... :D
    [FONT="System"]
    » DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris ;)

• @Adagio

Zitat von Adagio

Sorry wenn ich jetzt gegen Euch spreche, aber was bitte ist an der Seite "toll"? Die Basisfunktionen sind von 4images.de, und das Template sieht alles andere als ansprechend aus. :confused:

Sorry, aber lediglich hausmaster hat die Site als "tolle Arbeit" bezeichnet. Der Rest der Beiträge bezieht sich lediglich auf die Fragestellung hinsichtlich Browserkompatibilität bezogen auf Safari und nun auch IE 5.x.

NicNac
    Auch im IE 5.01 sieht es so aus wie im 5.5. Mit CSS haben die Jungs der 5er wirklich noch einige Probleme.

Gruß ...
    wys

Ich sag mal: OMmmmm ....

• Das schlimmste Problem der IE5.x Reihe ist das fehlerhafte Boxmodel ... der Boxmodel Hack hilft dabei (siehe Google ;)

[FONT="System"]

• Was hast du denn gegen meine Seite wenn ich fragen darf?!
    Klar, das Skript ist von 4images, aber teilweise erweitert und wieso soll ich ein eigenes Gallerieskript schreiben und meine eh schon knappe Zeit daran vergeuden?!

Und was ist mit dem Template nicht gut?

Wenn schon Kritik dann bitte begründen, so bringt mir das überhaupt nichts!

• Das Template besteht aus blauen Boxen mit Linien. Weiter nichts. Insofern ist nichts besonderes dran. Und mehr hab ich auch nicht gesagt ;)

[FONT="System"]

• Dann war deine Aussage offenbar etwas zu generell, denn du fragtet was an der Seite so toll sei und nicht dem Layout.

Aber wenn dir nur das Layout nicht passt ok. Programmierer sind nun mal nicht die besten Layouter und Grafiker, aber ich finds dennoch schlicht und schön.

Dennoch danke, denn wie gesagt, konstruktive Kritik ist gute Kritik