Fehlermeldung in verschiedenen Programmen

• Hallo,
    habe seit ein paar Tagen folgende Fehlermeldung beim Aufruf von Programmen, Viren Trojaner sind eigentlich ausgeschlossen, benutze Spybot, Ad-Aware, Zone-Alarm und Norton Antivirius. Glaube eher an ein HW-Fehler, evtl. defektes RAM. Bin mir aber nicht sicher. Die Fehlermeldungen kommen nur ab und zu, also nicht ständig.

"Die Anweisung in "0x00434afb" verweist auf Speicher in "0x082801ac". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
    Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

:confused: :mad:

Gruß
    SWTLUKE

Gruß SWTLUKE
    ____________________________________ ;)
    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.

• Defekter Ram = Windows Schutzfehler oder Freeze.
    Also, es ist doch erschreckend unwahrscheinlich,
    dass es an den Ram Riegeln liegt. Such in google mal
    nach RAM-Test.

Tritt der Fehler denn nur bei bestimmten Anwendungen /
    Arbeitsschritten auf; oder Willkürlich?

Wenns z.b. nur beim Öffnen/Umbenennen/Kopieren von Dateien auftritt;
    dafür hat Microsoft ein patch im Support Center; tritt aber nur bei NT
    Systemen mit falschem ServicePack oder Win2k SP1 auf.

Falls das der Fall sein sollte:
    Keywords:kbbug kberrmsg kbfix kbsecurity kbwin2000presp2fix KB267858

Du bist nur nicht der einzige mit diesen Problem; o. vergleichbarem.

Die Lösungsvorschlägen in anderen Foren gehen von Neuformatieren
    (würde das Problem; wenn es Softwarebedingt ist, immer lösen), über
    Treiber/Chipsatzupdates bis hin zum neuen Computer kaufen ;)

[edit]
    Wenn der Fehler erst seit ein paar Tagen auftritt, versuch doch einfach
    mal die Windows Systemwiederherstellung einen Zeitpunkt zu erreichen,
    der davor liegt.

Zwei Dinge sind Unbestreitbar:

• In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.

• Die Erde ist eine Scheibe!

Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
    Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!

• Hmm, Betriebssystem ist WinXP (Home) mit SP1 und einigen Sicherheitsupdates. Lief die ganze Zeit problemlos, wurde auch nichts neues an SPs installiert. Das Problem tritt bei ganz unterschiedlichen Progs auf, manchmal überhaupt nicht, je nachdem wie lange ich am PC bin. Systemwiederherstellung hab ich schon versucht, hat nichts gebracht.

Gruß SWTLUKE

• Habe gerade ein bißchen gegoogelt, anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Problem, es gibt ja tausende :-). Und Hilfe ist keine richtige in Sicht, vielleicht liegt es an XP-Antispy oder an Trojancheck, das waren die letzten Proggies die ich installiert hab.

Gruß SWTLUKE

• Installier mal SP2. Neeeeein, Scherz.

Das Problem an der Fehlermeldung ist, dass es 1001 mögliche Ursachen
    geben kann, sie ist also nicht eindeutig; dem entsprechend schwer ist
    leider auch die Fehlerbehebung. Google alleine findet schon 1314 deutsche Seiten :) Ursachenraten auf jeder Seite, tausende vermutete Fehlerquellen doch keine einzige Lösung, die was gebracht hat :)

Sieht nach Daten sichern und 'format c: /q' aus. Das ist so die einzige
    Lösung, die bei der Masse was gebracht hat. SP neu aufspielen, Treiber-
    updates sind halt Standartanworten, die aber leider sogut wie nie was
    bringen.

[edit]
    btw. Ein Virenscanner u. Firewall reichen aus.
    Das beste Mittel gegen Viren/Trojaner: Sie nicht installieren!
    Keine Programme benutzen, die täglich 10 neue Sicherheitslücken bieten und das Internet benutzen: Kein Outlook, kein InternetExplorer!

Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
    Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!

• Hast du vielleicht ein 2. Betriebssystem drauf wie Linux?`Evtl. ein Startfähiges wie Knoppix in der Nähe? Wenn das gut läuft ist die "Viren, Trojaner ..." Theorie warscheinlich bzw. die Gewissheit dass deine Hardware OK ist.

• Hab evtl. etwas auf der MS-Support Seite gefunden, das mit dem IE 6 mit SP1 zusammenhängt. Habe mir vor kurzem ein Postfach mit Outlook Express eingerichtet und seit dieser Zeit (in etwa) kommen diese Fehlermeldungen. Das könnte sein, da ja viele den IE 6/SP1 mit Outlook Express nutzen und tausende die Probleme haben. MS hat auch einen Patch angeboten, den man laut MS nicht unbedingt installieren soll und lieber auf das nächste Update warten soll. lol
    Format C: kommt nicht in Frage, dann müßte ich mir erst einen Streamer kaufen und dafür habe ich kein Geld :-), das Problem muß ich so beheben (Hammer, Kettensäge, Laserschwert).

Gruß SWTLUKE

• Zitat

MS hat auch einen Patch angeboten, den man laut MS nicht unbedingt installieren soll und lieber auf das nächste Update warten soll.

:)))))))))))))

Stumpf alle Programme löschen, Festplatte partitionieren, alles wichtige auf die zweite Partition verschieben. Partition 1 mit Windows formatieren und neu aufspielen, alle Daten wieder von partition 2 zu partition 1 und partition 2 wieder löschen.

Btw.: Es ist generell praktischer, die Daten vom Betriebssystem getrennt auf zwei Partitionen zu teilen - am besten noch psysikal!

• Geht bei mir nicht, zu viel Aufwand alles wieder herzustellen. Habe nen Tipp bekommen, könnte an Outlook-Express liegen bzw. an einer defekten .PST Datei, versuche erst mal die Datei zu reparieren bzw. 2 Proggies zu deinstallieren, ob der Fehler immer noch kommt. Ich Tippe stark auf IE6/SP1 mit Outlook-Express, da ja anscheinend eine Unmenge an Leuten die gleichen Probleme haben und keiner den Fehler findet. Bevor ich meinen PC freiwillig plätte, stellt sich noch eher Bin Laden freiwillig den USA :-).

Gruß SWTLUKE