redesign seefahrtschule

• Hi Leute.
    Ich bin drauf und dran diese Seite neu zu machen. Bin jetzt auch schon relativ weit.

Wollte mal Meinungen einholen. Natuerlich noch einige Fehler, und der Text ist noch nicht optimal formatiert und ausgerichtet, aber rein äusserlich und browsertechnisch.

layoutneu

das logo ist auch neu. auch von mir :)

wünsche mir screens :)

möge der heute tag für dich rocken,
    paul

• Hey Paul, feine Seite: fein und elegant, das werden die Skipper wohl mögen. Scöne Farbkombi, perfekt im "Kontakt". Kleinigkeiten, die noch Schliff vertragen: Zwei drei Bilder könnten noch´n bisschen Schärfe und technische Qualität vertragen. Textformatierung nennst ja selber: im Hauptbereich vielleicht etwas mehr padding, eher geringerer Zeilenabstand, dafür den Zeilenabstand in der aktuell-Box etwas vergrößern und sowas ... Die Georgia, die du so liebst, find ich für die schicke Yachtumgebung a bisserl zu bodenständig; Für die zwei drei Titel kannst doch auf Grafiktext umsteigen und was richtig Edles nehmen? Ach ja und der Header kommt noch mal dran? Mit einem etwas fetteren Logo (Klasse Arbeit, dein Schiff!) und einem markanteren Schriftzug, wär so meine Richtung. Und a fetter Pink-Effekt wär witzig. Ciao! Steff

• Hi Paul,
    sieht SUPER AUS.....aber :)....
    Das Hintergrundblau beißt sich für meinen Geschmack mit dem Naviblau und dem Oliv.
    Die Serivenschrift wirkt altbacken, vielleicht solltest du nochmal eine ohne Serif suchen?

Grüße, Clarissa

• Also erstmal muss ich sagen (aber das weißt du ja selbst) ist es natürlich ein Quantensprung von der früheren zur jetzigen Website.

Insgesamt sehr elegant, seriös, informativ.

Das einzige was mir persönlich nicht so zusagt sind die 2 verschiedenen blau bei der Navi. Also das von der Überschrift der Navi und das drunter. Irgendiwe passen die nicht so zueinander. Auch deswegen weil die eine einen Verlauf hat und die andere nicht.

Aber nur meine Meinung, ansonsten ganz schick.

Quelltext war ja nicht relevant zum Testen, oder?

• sehr schick, passt! :)

gute Bild-Auswahl in den Headern ...

die css-over-Effekte sind aber noch arg daneben: bei MouseOver = weißer, fetter Text auf weißem Hindergrund??
    Fehler oder noch nicht fertig?

Fettung für MouseOver würde ich auch nicht machen, springt der Text immer so blöd ...

Headergröße:

bei meiner 1280er Auflösung ist das ok, bei 1024 auch noch, bei 800 sieht man aber nur noch Header caipi
    da du die Breite auch auf 800 ausgelegt hast, scheinst du diese Auflösung ja noch zu berücksichtigen (finde ich gut), aber dann solltest du die Höhe des Headers noch mal überdenken :)

• steff11 : Danke für deinen Kommentar. Logo ist von mir, stimmt :) die Bildquali is kacke ich weiss. werde ich noch verändern (teilweise) das pink lasse ich lieber sein :) aber hätte eigentlich auch schon eine idee ;) :)

alfa : danke für deinen kommentar. Beim Navi onMouseOver ist die Farbe noch richtig daneben. ich weiss. werde ich noch ändern.

@walter999: danke für den beitrag. wieso nicht. teste den code doch mal :) (viel spaß;))

Thomas : hi. ne, da gehen mir die 800 x 600 am popo vorbei. vertical scrollen is ja auch nicht o schlimm. danke für dein lob und tadel ;)

grüße vom pauel

• Ok!

- Das der Code nicht valide ist wird dir ja bekannt sein, oder? ;)
    - Enige Sachen würde ich noch in die CSS packen (width, height, strong...)
    - Tabellenlos, sehr schön :p
    - Meta-Tags fehlen noch (wirst du dich noch nicht drum gekümmert haben)
    - Wieso keine saubere Textauszeichnung? Text in p-Tags nicht in divs

So das reicht erst mal. Aber ich gehe davon aus das der Code noch nicht optimiert wurde. Hast ja noch mit dem Design zu tun.

• Also, bis auf ein paar o.g. Punkte find ich die Seite gut.

Was mich stört (vielleicht sehen das alle anders): bei den Kursen ist der ganze Text unterstrichen, bei MouseOver dann nicht mehr... Ich glaub, es wäre umgekehrt oder ganz ohne die Unterstreichung schöner... Aber ohne merkt man dann schlecht, das es Links sind...

Und vielleicht noch bei alles Bildern oben den Text, wo man sich im Navi gerade befindet (wie z.B. bei "Sprechfunkzeugnisse").