mov import und flv export sound verlusst?

  • Hi@All


    Sitze hier an MX04pro und Importiere einen Quick_Time Movie (*.mov).


    Will ich den mov als FLV aus der Bibliothek exportieren dann verliere ich den Sound der im mov vorhanden ist!?


    Hat einer von Euch einen Tip was da falsch läuft!!!




    ps.
    Der Riva FLV Encoder sagt mir auch das das mov korrupt sein soll!? aber über Quicktime läuft der ganz normal.
    Auch ist es so das in Premiere und AfterEffects der Sound des mov`s nicht abgespielt wird!?

  • @root_alpha: Ah noch ein Opfer der Soundkomprimierung, da solltest du mal mit Hilfe des Quicktimeplayer schauen welche Komprimierung verwendet wurde! In Premiere kannst das auch prüfen.


    1. Quicktime Player öffnen
    2. Film auswählen
    3. Menüpunkt Movie-> Get Movie Properties
    4. Im Properties Fenster Sound Track/Format wählen
    5. Dort findest du die Kompression - gängig ist z.B: QDesign Music 2, uva.


    Liebe Grüsse
    Matze K.

  • Hi Madokan,


    jo, das Info Fenster hab ich auch schon Entdeckt ;)


    [IMG:http://www.marios-galaxy.de/nsfu/info.jpg]


    Aber wie schon kurz angesprochen, weder Premiere noch AfterEffects können den Sound als Spur einlesen!?.


    Auch das neu Rendern als AVI hat nichts gebracht! irgendwie scheint wohl was mit der Soundspur zu sein!?.

  • hallo,
    ich sehe dieser beitrag ist schon ein wenig älter.
    ich habe gerade das gleiche problem. das heisst, ich habe ein mov file importiert, und will es dann eigentlich gerne als swf wiedergeben. das video wird auch wider gegeben aber der sound ist verschwunden.
    besteht dieses problem noch? oder weiss jemand inzwischen eine lösung?