Seite mit CMS-Eigenschaften ohne PHP & Co entwerfen?

  • Ich stehe vor dem Problem eine Seite zu entwerfen, die später oft geändert wird (nicht von mir), und entsprechend leicht zu ändern sein soll (einfügen von neuen Seiten mit Text und Bildern).


    Natürlich würde man zuerst an serverseitige Skripte oder gleich ein CMS denken, jedoch stehen keinerlei Unterstützungen seitens des Hosters (weder PHP noch Perl usw.) zur Verfügung.
    Momentan werden die Seiten mit Netobjects Fusion erstellt (sehen auch entsprechend aus) und dann eben hochgeladen.
    Ich dachte auch schon daran ein Template zu entwerfen, dass dann leicht mit einem beliebigen Text-Editor ausgefüllt wird nur dann bleibt immer noch das Problem mit dem Einbinden der Bilder.


    Evtl. sehe ich auch einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wenn jemand eine gute Idee hätte was ich da machen könnte (oder wonach ich google sollte), wäre ich dafür sehr dankbar.
    :)

    "Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal


    Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07


    Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung

  • Die einfachste Lösung dürften wohl einfache sogenannte Desktop-Systeme sein, die keinerlei Voraussetzungen mit sich bringen und über FTP funktionieren. Das bekannteste dieser Art ist sicherlich Contribute von Macromeidia, macht aber vor allem dann Sinn, wenn Du das Vorlagensystem von Dreamwedaver zum Einsatz bringst.
    Aber es gibt auch andere Systeme. Einen kleinen Überblick findest du auf folgender Site:
    http://de.groups.yahoo.com/gro…Desktop_CMS_001027549112/

  • Ok, danke - sowas habe ich gesucht (glaube ich...). :)

    "Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal


    Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07


    Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung