Maße meiner Website

• Hallo,
    bin neu hier und bastel momentan an meiner ersten Website rum. Soviel Ahnung von HTML hab ich nicht. Deswegen hier meine Frage:
    Gibt es einen Tag, mit dem sich meine Site immer gleich darstellt, egal welche Bildschrim-Auflösung eingestellt ist?
    Wie positionier ich am besten in einem css File mittels div Tags meinen Text (Tabellen hab ich durch die Div Tags abgeschafft).

Vielen Dank

Fernando

• Zitat

Gibt es einen Tag, mit dem sich meine Site immer gleich darstellt, egal welche Bildschrim-Auflösung eingestellt ist?

am besten, du arbeitest mit relativen maßeinheiten (z.b. prozent) - und nicht mit festen pixel-breiten.

Zitat

Wie positionier ich am besten in einem css File mittels div Tags meinen Text (Tabellen hab ich durch die Div Tags abgeschafft).

also diesbezüglich kann man keine globale aussage treffen. hiezu solltest du - zumal du ja kaum erfahrung hast - mal z.b. über http://selfhtml.teamone.de css-grundlagen büffeln und mal learning-by-doing betreiben.

• Zitat von prefix

am besten, du arbeitest mit relativen maßeinheiten (z.b. prozent) - und nicht mit festen pixel-breiten.

Okay, aber vielleicht noch der Hinweis, dass das Design der Site darauf auch abgestimmt sein muß.

Gruß ...
    wys

Ich sag mal: OMmmmm ....