CGI-Skript für Highscore

  • Hallo,
    ich würde gerne ein CGI-Skript erstellen um für ein online-Spiel einen Highscore einzurichten, habe an sich auch eine Anleitung


    http://www.webpuzzle.de/hs_liste.php


    verstehe aber nur Bahnhof. Ich hab wirklich keine Ahnung wie ich das in Dreamweaver mache. Kann mir da vielleicht jemand helfen?


    Grüße
    dr-guido

  • Da es sich um ein Skript handelt, welches in Perl geschrieben wurde, beschränkt sich die Arbeit in Dreamweaver lediglich auf die Verlinkung auf das Skript.


    Wie in der Anleitung beschrieben, lädt man ein solches Skript via FTP auf den Server hoch (idealerweise in das bereits vorhandene CGI Verzeichnis) und setzt die Zugriffsrechte (CHMOD).


    In Dreamweaver wird dann nur noch der Link auf das Skript gesetzt.

  • Gibt es denn im Internet ein Gerüst an das ich mich klammern kann um so ein Skript zu schreiben?
    In welchem Programm schreibe ich das? Habe so etwas leider noch nie gemacht.