Ati Radeon 9800 Pro

• Hallo bin neu hier.
    Habe schon eine Zeit lang Probleme mit meiner Grafik Karte. Bei manchen Spielen ist die Textur fehlerhaft und wird kariert angezeigt.
    Habe auch schon Hardwarebeschleunigung runter gesetzt, das bringt aber nicht viel. Könnt ihr mir weiter helfen? :(

• Hi Micro!

1. Welche Radeon 9800 Pro (Hersteller?) hast du eingebaut?
    2. Hast du die neuesten Treiber installiert?
    3. Hast du irgendwann und irgendwie versucht die graka zu übertakten?
    4. Bei welchen Spielen hast du Probleme?

See Ya
    BigLo

• evtl. fehlt auch ein Patch im Spiel selbst oder die DirectX Version ist veraltet oder hat ein Problem mit irgendeiner HW, mal DXDiag laufen lassen.

Gruß SWTLUKE
    ____________________________________ ;)
    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.

• Sorry, hatte im Moment nicht so viel Zeit :)
    -Im Moment hab ich die Treiberversion 6.14.1.6307 installiert. (Habe auch schon neuere Katalysatoren ausprobiert, war aber noch schlechter)
    -Hersteller ist Ati (oder meinst du was anderes?)
    -übertaktet habe ich nicht
    -das ist zum Beispiel bei Tomb Raider, Battlefield und anderen aber da ist es nicht so extrem...
    -Ich hab DirectX 9 drauf; woher krieg ich DXDiag, ah habs schon gefunden Danke schon mal :)

• Zitat von Micro

-Hersteller ist Ati (oder meinst du was anderes?)

Die GPU ist von ATI, hergestellt wird die Karte aber z.B. von Sapphire, HIS, Asus, Hercules, Club-3D, MSI, Powercolor (Tul).....

Zitat

-Ich hab DirectX 9 drauf; woher krieg ich DXDiag, ah habs schon gefunden Danke schon mal

Start -> Ausführen -> dxdiag [ENTER]

• Hi!

Das bei Tomb Raider Fehler auftreten muss aber nicht unbedingt an der Karte liegen.
    Da sind etliche Bugs und Grafikfehler in dem Spiel ... Bei Battlefield hab ich von sowas allerdings nichts gehört. Ich würde erst mal bei allen Spielen mit denen ich Probleme habe die neusten Patches usw. draufladen und gucken obs dann besser funzt.

See Ya
    BigLo