tabellen zwingen

• hallo

kann mir jemand sagen, wie ich bei der navigationstabelle (links) und der inhaltstabelle (rechts) gleiche höhe erreichen kann. und das im internet explorer. in modzilla und safari ist das kein problem. da stimmts.

gruss, stefan

anschauen:
    testseite

• ARRRRRG!

was fürn Tabellen-Wirr-Warr!

1. schmeiß alle nicht benötigten Zeilen/spalten raus
    2. nimm immer absolute werte wenn du mit Tabellen layoutest ("px" nicht "%") ... du nimmst mal das eine mal das andere.
    3. dann gib immer height und width tags an - vorallem im Grundkonstrukt ... also da wo du dann nochmehr tabellen reingehauen hast.
    4. rechne dann durch ob die Gesammthöhe auch die Summe der höhen der einzelnen Zellen ist usw. hier reicht oft ne kleine ungenauigkeit für so einen Fehler. (also 10 Zellen a 50er hight passen nicht in eine 400er Tabelle ;) usw...)

5. sieh zu, dass der inhalt auch genau in dein layout passt
    ... das ist z.B. bei dir nicht der fall! der Text im der Tabelle rechts zieht die tabelle auseinander - daher auch die unterschiedliche höhe.

• ok, ich seh's. dachte mir, ich sei besonders schlau, wenn ich's mal so versuche. arbeite normalerweise mit flash und dort muss ich mir keine gedanken machen über solche sachen. hab die tabelle jetzt vereinfacht.

es ist immer noch die frage, wie ich die texte, die verschieden lang und breit sind in eine zelle bekomme, die immer gleich bleibt (ohne dass ich solche scheussliche inline sachen machen muss??

gruss und danke, stefan

• ich würde immer ein nach unten offenes Layout machen - dann haste die Probleme nicht.

hast du schonmal versucht mit ebenen zu arbeiten?
    <div id="Layer1" style="position:absolute; left:0px; top:0px; width:200px; height:300px; z-index:1; overflow: scroll;"></div>

dann haste ne ebene mit nem scrollbalken - nehme ich ab und an, wenn ich mich an ein eingeengtes Layout halten muss...