Overclocking von AMD Athlon mit 1000 mhz

• Hi Leute!

Ein Kumpel von mir hat einen AMD Athlon mit 750 mhz für den alten Slot A.
    Ich will ihm jetzt einen Athlon mit 1 ghz für den gleichen Slot besorgen und durch Overclocking so viel wie möglich aus dem Teil rauskitzeln. Zwar unrealistisch, aber optimal wären 1,2 ghz.

Hat vielleicht irgendjemand Ahnung von solchen alten Geräten ... ?

Oder eine Internetseite in der Schritt für Schritt erklärt wird wie man alle Reserven des Athlon ausnutzt ?

Vielen Dank im Voraus

BigLo

See Ya
    BigLo

• [professional mode :)]
    http://www.de.tomshardware.com/cpu/19990830/index.html

[semi-mode]
    http://www.de.tomshardware.com/cpu/19991119/index.html

Du verlierst natürlich sämtliche Garantieansprüche beim Übertakten.
    Btw.: Wusstest du, wie billig ordentliche CPUs bei ebay sein können?^^

Zwei Dinge sind Unbestreitbar:

• In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.

• Die Erde ist eine Scheibe!

Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
    Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!

• Für dreißíg Euro hab ich mir letztes Jahr nen duron 1.3 GHz u Kühler fürs Auto bestellt.

Mit dem Overclocking kenn ich mich aus, ich habs nur noch nie bei einem Athlon SLOT A gemacht.

Wobei tomshardware eine der besten deutschen Anlaufstellen für solche Aktionen sind. Du wirst dort sogar ein Videotutorial zum Overclocken finden.

Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
    Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!

• siehe oben :)