Apple Powerbook geeignet ?

• Hallo,

ich hab da mal eine Frage.

das Apple Powerbook 12" mit 1,33 Ghz ist das Teil gut ?
    Bin mir am überlegen sowas zu kaufen nur weiss nicht, Normale Laptops haben schon 3Ghz und dann kann ja das Aplle 1,33 nie so schnell sein. Oder ?
    Oder hat da Apple andere geschwindigkeiten?
    Bin am überlegen ob ich das 12"er oder das 15"er nehm, ´kann mirjemand vielleicht Erfahrungsberichte nennen ?
    Das 15"er ist ja auch nur 1,33 Ghz schnell sind die beiden dann überhaupt für progz wie Photshop und weitere aufwändigere rechnenarten geeignet ?

Danke für eure Mühe

New!

• Es kommt ganz auf die CPU drauf an.

Beispiel bei Intel-Laptops (sorry, bin kein mac mensch)
    Der Intel Centrino ist etwa doppelt so schnell, wie der P4.
    Also du kannst mit einem 1,4 GHz Centrino HDTV z.b. Problemlos abspielen,
    was ein P4 mit 2,4 GHz nicht kann.
    Also in diesem Beispiel entsprechen 1,4 GHz etwa ~ 3 GHz.

Es kommt hier also nicht auf die reine GHz an.

Zitat

Oder hat da Apple andere geschwindigkeiten?

Japp, ist ja komplett ibm fremde Hardware!

Zitat

Bin am überlegen ob ich das 12"er oder das 15"er nehm, ´kann mirjemand vielleicht Erfahrungsberichte nennen?

Die 12" kommen (in guten Segmenten) mit 1280x1024 Pixel klar, die billigen
    immerhin mit 1024x768.
    Generell liegt es bei dir; besser gesagt, beim Anwendungsgebiet des Laptops.

Also aus meiner Sicht als Student; ich hatte früher mal nen 3 kg Schlepptop;
    ist schon nervig, bei nem 5 Stunden Uni-Tag so nen Monstergroßes, 3 kg schweres Fiech im Rucksack zu haben. Spätestens nach einer Woche lässt du das Ding zu hause.

Mittlerweile hab ich nen schönes Subnotebook. Intel Centrino 1,4 GHz, 7,5 Stunden Akkulaufzeit, 10" Display usw.usw. Optimales Gerät für den Mobilen Einsatz; ist aber nicht gerade als Desktopersatz geeignet.

Zwei Dinge sind Unbestreitbar:

• In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.

• Die Erde ist eine Scheibe!

Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
    Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!