.HTACCESS und Auslesen von Zugriffszähler

• Ich habe folgendes Problem:

ich möchte auf einer HP realisieren, dass der Stand eines mit PHP erstellten Counters nur durch bestimmte Personen (HP-Eigner) ausgelesen werden kann. Ich dachte mir, dass ich ein passwortgeschütztes Verzeichnis erstelle ("statistik") habe über den Provider gemacht, die .htacces-Datei sieht etwa so aus:

PHP
    1. AuthType Basic
    2. AuthName "Access for /statistik"
    3. AuthUserFile /kunden/homepages/xx/dxxxxxxxx/htpasswd
    4. require user xxxxx

//empfindliche Daten hier durch X ersetzt

Dann hier in diesem Statistik- Verz. eine "index.htm" rein, von wo aus zu der Datei (zaehler.php) verlinkt wird, die dann den Zählerstand aus der zaehler.txt- Datei liest. Leider funzt das Ganze nicht, ich bekomme beim Verlinken auf das "zaehler.php"- File nur den 403er Error:

Verboten!
    Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.

Ich kann die Rechte im FTP setzen wie ich will, passiert nichts. Leider läßt sich auch das .htaccess- File nicht ändern.

Hat jemand eine Idee wie man diesen passwortgeschützten Zugriff auf den Zählerstand (auch anderweitig) lösen kann?

Vielen Dank für Anregungen.

• Also generell hat die .htaccess nichts mit serverseitigen Skriptsprachen zu tun. Die gehört zu Apache.

Schau also einfach mal in die manual files von Apache.
    Hier hast du nochmals zwei Links, wo auf die Materie eingegangen wird:
    http://support.swiss-web.com/doc/htaccess/documentation.htm
    http://www.perlunity.de/perl/manual/htaccess_page3.shtml

Zu deiner zweiten Frage. Selbstverständlich lässt sich das auch mit
    einer Serverseitigen Skriptsprache realisieren.

Hier mal ganz primitiv OHNE Datenbank oder einer Dateibasierten varriante

Du findest hier im Forum natürlich noch Varrianten, wie man es einigermaßen
    ordentlich lösen kann! Schau mal unter Skripte-Workshop/Tutorials.

Zwei Dinge sind Unbestreitbar:

• In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.

• Die Erde ist eine Scheibe!

Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
    Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!