Google Registrierung dauert

• Moin Moin,

mal ne Frage: ich hab eine Domain registriert und mit Inhalt gefüllt (hier ist sie). Wenn ich bei Google nun Suchbegriffe ("radio rademacher rasiererzentrale") eingebe, die eigentlich nur (oder jedenfalls mindestens) diese Seite anzeigen müßte, findet Google dort nix.

Kann es sein, dass das seine Wochen dauert bis Google die Seite im Sortiment hat?

Gruß

Buendía

von Illusion lebt man
    (span. Sprichwort)

• Naja, dass ist fast schon wieder eine Wissenschaft für sich,
    wie man die Websiten für Suchmaschinen optimeirt und
    wie man überhaupt reinkommt.

http://www.google.de/intl/de/webmasters/
    (Google hat dazu extra ne Site für Webmaster)

Zwei Dinge sind Unbestreitbar:

• In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.

• Die Erde ist eine Scheibe!

Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
    Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!

• Zitat von buendia

Kann es sein, dass das seine Wochen dauert bis Google die Seite im Sortiment hat?

Bei manchen dauert es Wochen, andere warten ihr ganzes Leben ;)
    Auf jeden Fall hat Google deine Seite noch nicht besucht.

Illusion mit zwei l

<table> was my first love and it will be my last

• Tja, jetzt hab ich eigentlich alles gemacht was man so machen sollte, und trotzdem, wenn ich nach den angegebenen Worten suche findet Google diesen unseren Threat.
    Wenn ich im übrigen die Domain in Google ohne 'www.' eingebe findet er die Seite und zeigt sie beim draufklicken auch ohne 'www.' an. Weiß jemand woran das liegt?
    Bin ich ansonsten immer noch zu ungeduldig ? Oder sind dort immer noch gravierende Fehler?

Gruß

Buendía

von Illusion lebt man
    (span. Sprichwort)

• mit und ohne www:

irgendwo in diesem "kleinen" Suchmaschinentutorial from the Guru himself Klaus Schallhorn habe ich sinngemäß folgendes gelesen:

einige Sumas können es als Spam werten, wenn identische Seiten auf zwei verschiedenen "Adressen" gefunden werden, das kann auch bei mit/ohne "www" der Fall sein.

http://www.domain.de/seite.htm ist eine andere Adresse als domain.de/seite.htm, haben aber trotzdem exakt den gleichen Inhalt.

Empfehlung von Klaus Schallhorn deswegen, dieses zu vermeiden.

Ich habe daraufhin im confixx meine "ohne www"-Domain per Redirect auf die "mit www"-Domain eingestellt, habe auch den subjektiven Eindruck, dass das was gebracht hat :)

Das o.g. Tutorial sollten sich sowieso mal alle reinziehen, die mit Suma-Optimierung zu tun haben, ist wirklich interessant :)

noch ein nettes, deutschsprachiges Freeware-Tool um seine Position auf bestimmte Suchwörter in den wichtigsten Suchmaschinen fix überprüfen zu können: Ranking-Report :)

ich werde z.Zt. demnach in Google international deutlich besser gelistet als im deutschen google, obwohl ich mich im internationalen gar nicht angemeldet habe :p

• du verwendest einen meeegalangen h5, einen h4 und einen h6.

"sowie als Rasiererzentrale Reparatur sämtlicher Rasierer" schreibst du in grosser schrift, da würdest du besser einen h1 tag verwenden.

optimiere die seite mal mit einer h1 und einer h2 überschrift, ohne allzuviel text reinzupacken.

ev. keyword1 = h1 und keyword2 und keyword3 = h2

wichtig sind auch -wie oben schon gesagt - eingehende links auf deine seite.

• beruhingend zu wissen das man sich nicht ganz dämlich angestellt hat, immerhin ist die Seite auch WC3 validiert.

@ Thomas:
    wie genau meinst du das mit

Zitat

Ich habe daraufhin im confixx meine "ohne www"-Domain per Redirect auf die "mit www"-Domain eingestellt

?
    wo und wie stellt man das um?

matthias :
    du bist nicht der erste der das mit den h5 Dingern moniert. Wenn ich das allerdings anders mache, wird die Seite im FF nicht so dargestellt wie sie soll. Vielleicht hab ich Dich aber auch falsch verstanden?

Dank für die Rückmeldung

Buendía

von Illusion lebt man
    (span. Sprichwort)

• Zitat

wird die Seite im FF nicht so dargestellt wie sie soll.

kannst ja diese texte auch anders per css formatieren, falls du die überschriften nur wegen der grösse verwendet hast. also auf die <h1>, <h2> etc. würde ich schon achten.

"normalerweise", bei einigermassen geschickter verlinkung sollte die seite sogar ohne bei google anzumelden innerhalb 2-4 tagen im index erscheinen.

habe gerade am 20.11 eine url reserviert und seit heute ist sie schon bei google zu finden. voraussetzung ist natürlich ein oder mehrere backlinks.