gibt es soetwas?

• ich wollte mal fragen ob es ein gerät gibt womit man videos von dem was man gerade am pc macht aufnehmen kann und dies aber auf dem gerät gespeichert wird(z.b. auf speicherkarte)sodass nicht der pc mit der aufnahme belastet wird.ich weiss das man ver cinch kabel einen video rekorder anschließen kann das ist mir aber zu viel arbei(mit dem was ich vor habe).naja wenn man dann fertig ist mit aufnehmen halt einfach rüberkopieren kann und NICHT wie beim videorekorder alles nochmal ablaufen muss.evtl ginge so etwas mit einem dvd rekorder das ist mir aber etwas zu teuer und man verbraucht jedes mal ne dvd(bzw man muss sie dann zuerst auf pc rippen)

BiTtE vErWiRrEn SiE mIcH nIcHt MiT TaTsAcHeN!

• Ich kenn mich in Sachen Videohardware nicht so sehr aus, aber wäre es nicht möglich, das Monitorbild über 2. VGA-Ausgang oder TV-Out über Kabel/Adapter in einen zweiten PC mit TV-In zu füttern und damit aufzunehmen?

• Generell gibt es Hardwarelösungen, um das Monitorbild perfekt abzugreifen. Siehe z.b. NBC Giga. Der Preis ist aber vierstellig.

Die TV-OUT-TV-IN Lösung (z.b. mit einem zweiten PC oder ein externes Aufnahmegerät (dvd-recorder/hdd-videorecorder...)) geht ebenfalls; Qualitativ jedoch minderwärtig :)

Was genau möchtest du denn aufnehmen?
    In der Regel reichen Programme wie Camtasia vollkommen aus. Solltest natürlich nicht nen P1 mit 100 MHz als Arbeitsrechner haben.

Die einzige Einstellung, die du bei solchen Programmen machen musst, ist die Hardwarebeschleunigung deiner Grafikkarte zu deaktivieren. Dann kannst du getrost mit 25 fps auf 1024x768 Pixel capturen.

Wenn du z.b. VIdeos von Computerspielen aufzeichnen möchtest, bieten die bekanntesten Spiele (Quake z.b.) Möglichkeiten, mit nahezu jedem Rechner 25 fps in jeder Auflösung zu capturen.