gibt es soetwas?

• ich wollte mal fragen ob es ein gerät gibt womit man videos von dem was man gerade am pc macht aufnehmen kann und dies aber auf dem gerät gespeichert wird(z.b. auf speicherkarte)sodass nicht der pc mit der aufnahme belastet wird.ich weiss das man ver cinch kabel einen video rekorder anschließen kann das ist mir aber zu viel arbei(mit dem was ich vor habe).naja wenn man dann fertig ist mit aufnehmen halt einfach rüberkopieren kann und NICHT wie beim videorekorder alles nochmal ablaufen muss.evtl ginge so etwas mit einem dvd rekorder das ist mir aber etwas zu teuer und man verbraucht jedes mal ne dvd(bzw man muss sie dann zuerst auf pc rippen)

BiTtE vErWiRrEn SiE mIcH nIcHt MiT TaTsAcHeN!

• Ich kenn mich in Sachen Videohardware nicht so sehr aus, aber wäre es nicht möglich, das Monitorbild über 2. VGA-Ausgang oder TV-Out über Kabel/Adapter in einen zweiten PC mit TV-In zu füttern und damit aufzunehmen?

• Generell gibt es Hardwarelösungen, um das Monitorbild perfekt abzugreifen. Siehe z.b. NBC Giga. Der Preis ist aber vierstellig.

Die TV-OUT-TV-IN Lösung (z.b. mit einem zweiten PC oder ein externes Aufnahmegerät (dvd-recorder/hdd-videorecorder...)) geht ebenfalls; Qualitativ jedoch minderwärtig :)

Was genau möchtest du denn aufnehmen?
    In der Regel reichen Programme wie Camtasia vollkommen aus. Solltest natürlich nicht nen P1 mit 100 MHz als Arbeitsrechner haben.

Die einzige Einstellung, die du bei solchen Programmen machen musst, ist die Hardwarebeschleunigung deiner Grafikkarte zu deaktivieren. Dann kannst du getrost mit 25 fps auf 1024x768 Pixel capturen.

Wenn du z.b. VIdeos von Computerspielen aufzeichnen möchtest, bieten die bekanntesten Spiele (Quake z.b.) Möglichkeiten, mit nahezu jedem Rechner 25 fps in jeder Auflösung zu capturen.

Falls das Spiel so eine Möglichkeit nicht beitet, gibts extra Programme, um aus DirectX raus ordentlich zu capturen. Da bist du jedoch besser auf einer reinen Fansite/Clansite zu diesem Spiel aufgehoben.

Wenn keines dieser Fälle zutrifft; werd mal genauer ;)

Zwei Dinge sind Unbestreitbar:

• In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.

• Die Erde ist eine Scheibe!

Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
    Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!

• Es gab sogar mal CamStudio, was besser wie Camtasia war, nur keine 200 Dollar kostete, sondern 0. Bis sich das so ein kapitalistisches Unternehmen, das mit M beginnt, und mit acromedia endet, unter den Nagel gerissen hat.

Was zum Glück nicht heißt, dass man CamStudio nirgendswo mehr zum download finden würde.

Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
    Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!

• ich möchte etwas von tony hawks underground 2 aufnehmen.mit software komme ich dort nicht weiter ich habe da echt schon alles ausprobiert(fraps gamecam und wie die alle heissen)die qualie muss nicht wircklich gut sein.wenn würde ich dann auf 640*480 aufnehmen muss nicht mal mit ton sein.zu der idee mit dem 2. pc:ja die ist gut nur ist der nächste viiiiiiiel zu weit weg inprinzip frage ich nach einer hardware die genau das macht was ein 2. pc machen würde!

• Zitat

inprinzip frage ich nach einer hardware die genau das macht was ein 2. pc machen würde!

Sowas nennt sich dann Videorekorder. Moderner: DVD-Recorder. Noch Moderner: HDD-Recorder. Noch Moderner: Nen Home Entertainment PC.

• Also ich würd einfch nen 800 Mhz besorgen, nen Kumpel oder der nächste Lokale PC Händler wird dir so ne Kiste ausleihen. Dann noch ne TV Karte (z.b. von Pinnacle rund 30€) reinstecken und eben mit Virtual Dub und DivX aufnehmen.

Oder du proiberst mal wenn du ein TFT Monitor hast, deine DV Camera zur Hand zu nehmen und es einfach abzufilmen. Kommt bei TFTs gar net mal soo arg schlecht raus und du sagst ja dass die Qualität net soo dolle sein muss

• also mit meiner dv cam find ich das nicht so gut ^^.mir ist aufgefallen bei dem windows movie maker 2 gibt es eine option wobei man etwas vom pc auf ein gerät spielen kann ich dencke mal dabei gibt es noch andere methoden außer videorekorder oder dvd rekorder vllt eine camera die mit speicherkarte läuft?