Lassoauswahl mit Hintergrund verschmelzen

  • Hi Di Ho



    also für euch ist das sicher Kinderkram aber ich verzweifel grad ein wenig da ich Fireworks erst seit drei Tagen oder so benutze.


    Habe ein Bild von dem ich ein ganz bestimmten Bereich mit dem Lasso ausgeschnitten habe. Wenn ich diese Auswahl nun in ein neues Projekt kopiere und diese Auswahl durche einen weichen Übergang mit dem Hintergrund verschmelzen will, wie mache ich das??? Entweder ist es schon zu spät oder ich zu unfähig caipi aber Danke für die Hilfe



    Don

  • Hi Doener,



    die einfachste Variante ist die, bei gewähltem Lasso unten bei den
    Eigenschaften bei Rand die Option 'Feder' mit entsprechendem Wert (da musst du halt mal bisschen
    rumtesten) zu wählen. Schau mal, ob dir das schon taugt.

    Ansonsten geht's feiner auch mit Hilfe von Masken .
    Und das Tutorial hier aus dem Portal könnte dir vielleicht auch noch nützlich sein. :)

    Gruß
    Rea

    *...*