MLM-Community

• Hallo,

ich habe da mal eine Frage? Ich habe in einem Kundenauftrag die Domain MLM-community.de registriert. Nun möchte der Kunde hier gerne eine Community schaffen, über die sich Multi Level Marketing betreiber austauschen können. Das System soll ähnlich sein, wie dieses hier. Also News, Marketingtripps, etc, etc, usw. ;)

Des weiteren möchte er auch eine Liste haben, in die sich die Mitglieder mit Ihren MLM Angeboten eintragen können!

Das ist ja auch alles kein Problem und auch schnell zu realisieren. Doch ich selber halte nicht allzuviel von MLM und weiss nicht, ob das moralisch ist, dieses Portal umzusetzen?

Einerseits wird bei dem Portal ja keiner geschadet, da das meiste kostenlos sein soll, andererseits handelt es sich ja um MLM bzw. Networkmarketing!

Was denkt Ihr?

• Gewissensentscheidung. Musste selber wissen...
    Frage dich:
    Wird was illegales offeriert?
    Tips zu illegalen Handlungen verbreitet?
    Ist MLM illegal?
    Wie dringend brauche ich das Geld?
    Kann ich es verantworten die Plattform zu erstellen?

if (!isset($plan)) {
    $antwort1 = forum_suche($frage);
    $antwort2 = google_suche($frage);
    if ($antwort1 == "" && $antwort2 == "") {
    $post = forum($frage);
    $plan = $post;
    }
    }
    array_push($community, $plan);

• Zitat von Compuu

Ist MLM illegal? Dann wird Domain umgehend gelöscht!

Nein. Es gibt ja viele Formen von MLM.
    Immerhin machen das Tupperware, HaRa und Co ja auch.

Sollte ja nur ein Denkanstoss sein: Wenn nicht illegal - warum dann den Auftrag ablehnen?
    Man kann Aufträge natürlich auch aus anderen Gründen annehmen oder ablehnen, wie koi-sh gerade schon sagte.

Zitat

Zitat

Verbotenen und unseriöse MLM-Varianten

Innerhalb der Vertriebsstruktur unterhalb des Multi-Level-Marketings gibt es aber auch Angebote, die unseriös bzw. sogar verboten sind. Dies sind Systeme von Schneeballsystemen, Kettenbriefen oder Geldspielen. Diese Systeme verletzen geltendes Recht wie zum Beispiel das U.S. Postal Lottery Statute (18 U.S.C. § 1302) oder den deutschen § 6c UWG. [...]

if (!isset($plan)) {
    $antwort1 = forum_suche($frage);
    $antwort2 = google_suche($frage);
    if ($antwort1 == "" && $antwort2 == "") {
    $post = forum($frage);
    $plan = $post;
    }
    }
    array_push($community, $plan);