Kritik + Browsercheck erwünscht

• Hi.

Ich finds ein bissle zu schlicht.
    Ich vermisse schöne Bilder von Kletterlandschaften ;) oder eine schöne Headergrafik.

ansonsten füg deiner css-datei noch hinzu
    body {padding:0px;}

das verhindert diesen 5px groß Rand, im Opera.

[COLOR="gray"]Always Look On The Bright Side Of Life...

• Hallo malo.conny,

mir gefällt die Seite sehr gut! Bis auf ein paar kleine Kritikpunkte: Bei 800x600 sieht die Seite am besten aus (löblich, dass Du auf diese User achtest), aber sobald ich eine höhere Auflösung einstelle, wirkt die Seite irgendwie etwas haltlos. Eine klare Trennung zwischen Inhalt und Navigation würde das Auge ein wenig leiten, eine Begrenzung nach rechts wäre auch angenehm. Dies ließe sich schlicht durch Hintergrundfarben realisieren oder auch durch Borders.

Anstonsten könnten tatsächlich ein paar hübsche Graphiken rein, wie 2-Signs schon empfahl.

Sonst, wie gesagt, eine klare, schöne Seite!! :)

Viele Grüße, Charlie

• So dann auch mal meine Meinung:

Positiv:
    - Tabellenloses Layout
    - Valider Quellcode (nur Startseite getestet)
    - Schöne Farben
    - Logo gefällt mir
    - klare Struktur und gute Bedienerfreundlichkeit

Negativ:
    - Die Aufzählungszeichen der Listen sind etwas unsauber und zu dick
    - Formular würde ich noch mit CSS verschönern (ist aber eh im Aufbau die Seite)
    - Ein Bild ist mir zu diesem Thema definitiv zu wenig
    - Auf der News-Seite schreibst du zwar das alle PDF-Dokumente im Format... vorliegen, aber ich weiß nicht hinter welchem Link sich ein PDF verbirgt. Würde ich noch irgendwie unterbringen
    - Ein Datenschutzhinweis fehlt mir noch

Aber absolut proffessionelle Website, schickes Design und jeder findet sich gut zurecht denke ich. ;)

• hi!

mir sieht das ganze zu farblos und damit auch liebelos aus!

ich würde mal eine heada grafik in schönen farben z.B. ein kletter panorama einbinden!

deviantart.com

"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - [COLOR="Silver"]Greta Garbo

• Einfach aber Gut!

Farblich.....ist immer so ne Sache
    auf jedenfall passts zum Logo. :)

ein gruss aus dem land der berge

Es ist von grossem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht frühzeitig zu machen

• an alle!
    vielen dank für eure meinung, werde mich an die umsetzung machen.

archiv_1.htm ist deshalb ein toter link, da dort noch keine hinterlegt wurden, wird von meiner newsseite, die ich per php realisiere, erstellt.
    farblich, eben so eine sache, aber bei uns steht in jedem fall die info im vordergrund, deshlab wollte ich nur etwas farbe.
    pdf-news: ist nur in diesem fall so, da der artikel von einer zeitung war.

also trotzdem nochmals danke und ich hoffe dass die hilfe und tipps weiterhin so gut bleiben, tolle forumuser