Text-Analyse

• Ich habe einige Varibalen, die folgendes beinhalten so aufgebaut sind (Beispiele):

PHP
    1. $var = "eins";
    2. $var = "eins_zwei";
    3. $var = "eins_zwei_drei";
    4. usw.

Nun möchte ich diese Werte auswerten.
    Und zwar interessieren mich die Text-Stücke nach dem "eins_".
    (Zu beachten is, dass "eins" unterschiedlich sein kann!)

Jenachdem was im diesem letzten Stück steht (z.b. "zwei" oder "zwei_drei") sollen andere Variablen bestimmte Werte annehmen.

Beispiel:

PHP
    1. Falls das Text-Stück "zwei" heisst, soll $foo = "IRGENDWAS";
    2. Falls das Text-Stück "zwei_drei" heisst, soll $foo = "WASANDERES";

Ich hoffe das war verständlich erklärt, und jemand kann mir mit einer leichten Lösung helfen. Eigentlich ist der Vorgang nicht weiter kompliziert - nur kenne ich nicht die nötigen Befehle. Leider.

• Zwei Dinge sind Unbestreitbar:

• In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.

• Die Erde ist eine Scheibe!

Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
    Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!

• ststr liefert dummerweise _zwei_drei zurück. Und dann nochmal substr - nein danke; dann lieber gleich mit Arrays ;)

Zwei Dinge sind Unbestreitbar:

Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
    Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!

• Nein, er will nur zwei_drei, nicht _zwei_drei

Zwei Dinge sind Unbestreitbar: