Tabellendesign - Quelltext wird geschluckt

  • Tach zusammen.


    Ich sitz da jetzt schon eine Stunde dran und fühle mich krass verarscht. :D Also ich habe mir was zusammengeschustert Wenn folgende Zeile kommt ...


    Code
    1. <table height="100%"><tr><td>Test<tr></td></table>


    ... wird der darunter liegende Text verschluckt. Müsste ja ein Zeichen dafür sein, dass ich irgendwo ne Klammer vergessen habe odder so. Aber ich such und such und finde den blöden Fehler nicht. Hier der komplette Text.


  • Ahhh zu früh gefreut. Hab jetzt sämtliche tr-td-Dreher entfernt. Aber irgendiwe will es trotzdem nicht. Ich häng den Code nochmal an ... Übeltäter ist wieder diese Zeile


    HTML
    1. <table height="100%"><tr><td>Diese Zeile zerstört alles</td></tr>


    Hat noch jemand eine Idee?


  • Ja stimmt, danke. Habe jetzt mal den Quelltext systematisch auseinandergenommen. Also hier nochmal der ganze überflüssige Kram rausgenommen. Das zweite Test wird nicht angezeigt.


    Ohne das "100%"-Tag, wirds angezeigt.

  • ...nur mal so am rande:
    ein "height" gibt es definitiv nicht. mozilla + co werden dir das auch nicht darstellen.
    benutze stylesheets oder machs inline:

    PHP
    1. <table style="height:100%">
  • Tach auch!


    Also,.. alleine für den Betrachter der Quelltextes,.. sprich DU
    ist es nicht sehr nützlich Tables zu überlappen!


    Um so vermischter der Code, desto schwieriger ist es die richtige Zelle,..
    wiederzufinden!


    Bis Denne


    E-Lord


    (Probier's mit DIV's und CSS!!)

  • hallo rabauke,
    ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich keine lust hab, mich durch einen tabellen-overkill, so wie du ihn oben gepostet hast zu wühlen.
    was möchtest du denn mit dem konstrukt erreichen?
    ich schätze mal:


    ::header
    ::menu
    ::content
    ::footer


    das geht vieeeeel simpler und übersichtlicher:


    wozu brauchst du die 100%? für nen footer, der immer sichtbar bleibt?
    dann solltest du dir diese artikel mal ansehen. das haut besser hin als 100% höhe.


  • Richtig. Habs früher so nach deinem Code gemacht. Aber da hatte ich Probleme, dass die Webseite von vielen Brwoser zerrissen wurde. Also hab ich mir mal den Quelltext vom TP-Portal angeschaut und da sind Tabellen in Tabellen und so hab ich bisher immer erreicht dass meine Webseiten richtig dargestellt wurden. Bin aber ein bisl aus der Übung und 100% wurde ja anscheinend völlig ausgeboxt.


    Zitat von danwah

    wozu brauchst du die 100%? für nen footer, der immer sichtbar bleibt?
    dann solltest du dir diese artikel mal ansehen. das haut besser hin als 100% höhe.


    Aber der Content sollte auch über die gesamte Höhe zu sehen sein. Ich guck mir den Artikel mal an.

  • Das mit der Höhe würde mich auch mal interessieren. Wie bekomm ichs hin, dass meine Seite halt immer so groß ist, wie der content gerade braucht, aber bei wenig/keinem content trotzdem den screen ausfüllt? also dass die height immer 90% ist? das mit css "height: 90%" funktioniert nicht.